AMD Sammelthread zu X570-Mainboards (Zen2-Generation)

Saibot

Moderator
Mod
1. Dezember 2016
2.600
1.653
113
In der Nähe von Köln
Ich denke es wird langsam Zeit schonmal einen Thread für die neuen x570 Mainboards zu öffen. Ihr könnt gerne Bilder oder Links zu den Boards hier rein stellen. Sobald wir Tests zu den Mainboards haben, stellen wir diese auch hier rein :).
 
  • Like
Reaktionen: prazer und Haddawas

prazer

Moderator
Mod
5. September 2016
754
202
43
31
also ich halte davon nicht viel, so kleine lüfter sind häufig laut, aber bin mal gespannt
 

prazer

Moderator
Mod
5. September 2016
754
202
43
31
denke das die großem hersteller wie ASUS usw. bei den premium boards auf lüfter verzichten werden
 

Drayygo

Moderator
Mod
21. März 2016
411
169
43
30
Lüfter auf Mainboard Chipsätzen oder auf I/O Chips haben leider bauartbedingt einen Hang zum Ausfallen und/oder laut werden. Ich wäre eher dafür, dass die Boards n 10er mehr kosten und dafür einen ordentlichen Passivkühler mit Kupferheatpipe wie bspw. beim Z77 Big Bang Mpower von MSI (oder eigentlich alle hochwertigen Boards ab einem gewissen Preisrahmen). So ein Lüfter der mit 4000-9000 RPM dreht ist schon arg nervig (A8N-SLI/A8N-E, erinnert sich jemand?)
 
Oben Unten