AMD Ryzen 3, 5, 7 Bench (inklusive Ryzen Ram Test, Stromverbrauch Messung und Mainboard Vergleichen)

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Es geht wieder los mit dem AMD Ryzen Benchen :D. Momentan gibt es noch einige Probleme, die auch bei anderen Testern vorgekommen sind. Wenn diese beseitigt sind gibt es erste Ergebnisse ;).

24969-1520071231-885e4c79280e2a27ea8b6354281ca0e0.jpg
Dann kannst du endlich wieder OCen und für Party sorgen :D
Unser OCler :D
 
Ja richtig, naja aber soviel soll ja nicht bei Raven Ridge gehen.

Bin Froh das PUBG jetzt wenigstens läuft, aber naja auf niedrigsten Details läuft es alles andere als Flüssig :D.
 
Ja richtig, naja aber soviel soll ja nicht bei Raven Ridge gehen.

Bin Froh das PUBG jetzt wenigstens läuft, aber naja auf niedrigsten Details läuft es alles andere als Flüssig :D.
Der Fluch des Release :D
Kann nur besser werden. Denke mal das die nächsten Updates bald kommen.
 
@ Mods

Ich weiss jetzt nicht ob es hier richtig ist, nachdem ich ja Anfrage gestellt hatte wegen einem Ryzen 3 Generation.
Wenn notwendig bitte verschieben...

Heute habe ich mal probiert mit einen Ryzen 1700 einen 3600er Ram, auf einem MSI B350 Brett zum laufen zu bringen.
Das ging fast von selbst...:

Hier mein alter Elite Group 2133er Ram:

cachemem.png


Hier mein neuer 3600er Ram, trotz einem alten Brett und alter CPU nur gering schlechter als die neuen Riggs..:


cachemem 2.png
 
@ Mods

Ich weiss jetzt nicht ob es hier richtig ist, nachdem ich ja Anfrage gestellt hatte wegen einem Ryzen 3 Generation.
Wenn notwendig bitte verschieben...

Heute habe ich mal probiert mit einen Ryzen 1700 einen 3600er Ram, auf einem MSI B350 Brett zum laufen zu bringen.
Das ging fast von selbst...:

Hier mein alter Elite Group 2133er Ram:

Anhang anzeigen 99443


Hier mein neuer 3600er Ram, trotz einem alten Brett und alter CPU nur gering schlechter als die neuen Riggs..:


Anhang anzeigen 99444

Bei den hohen Ram-Timings der 3600 ist das leider kein Wunder. Sobald die Timings gleich wären, würde das anders aussehen. ;).
 
Hier gehts darum, das der 1700er das klaglos mitmacht...., die hohen Ramtimings... ;)
 
Nein noch nicht.. .
Werde erst die Speicher weiter probieren, dann die neue CPU und zum Schluss das X370er Brett.
 
Also wenn ich mir dein Bild zu deinem alten Ram anguckte, ist der ja schon übertaktet.
Da du ja sagst, das er eigentlich mit 2133mhz läuft und in Bild ist zu sehen das er mit 2833mhz läuft.

Und deine neue CPU kann mit schnellerem Ram besser arbeiten, während dein 1700 eigentlich nur für Ram mit 2600mhz ausgelegt ist.
 
Stimmt ja alles.
Bin neugierig ob da noch mehr geht.
Bis 3000 Mhz kann ich jetzt gehen.
 
Oben Unten