AMD Ryzen 3, 5, 7 Bench (inklusive Ryzen Ram Test, Stromverbrauch Messung und Mainboard Vergleichen)

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Bekomme keine 3200Mhz Ram zu laufen.
Weder manuell noch mit den Profilen...;(
Das ging ja zum Schluss sogar mit dem MSI Board.

Vielleicht hier jemand einen Link zur Hand wo die Subtimings näher erklärt oder beschrieben werden.
Könnte mir vorstellen, das dort der Fehler liegt.
 
Puuuh bei den Sub Timings wird es knifflig. Hast du eventuell irgendein anderes aktiv was Einfluss auf den Speicher nehmen könnte?

Nicht das ich wüsste.
2993MHz mit 16-16-16-36-1 läuft gut, auch eine knappe Cl 14 läuft mehr oder weniger.
Aber 3200 Mhz laufen mit keiner Einstellung, vielleicht besorge ich mir mal irgendwann anderen Ram.

Trotzdem muss der Ram den ich hier habe auch laufen, schauen wir mal weiter.
 
Hat jemand von Euch eventuell ein Screenshot parat auf dem die Einstellungen für Prime95 zusehen sind um RAM zu testen.

Am besten wäre wenn soweit möglich nur der RAM getestet/gestresst würde.



Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Liebe RyZen Fans, die Benches sind noch nicht am Ende. Zwar habe ich keinen RyZen mehr, aber die letzten Benchmarks wurden gemacht, damit er jetzt gegen einen i7 7800X und einen i7 7820X antreten kann. Die Benchmarks werden in den nächsten Tagen fertig sein. Zusätzlich habe ich übrigends auch Benchmarks mit einem AMD FX 8370 gemacht :).
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
  • Like
Reaktionen: Natulo und Haddawas
Ich konnte gestern testen, ob AMDs Ryzen noch die GPU in bestimmten Situationen limitiert. Erfreulicherweise ist es nicht mehr der Fall und alles läuft 1A :D. Ein kurzes Video werde ich dazu auch noch reinstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Ich habe immernoch BIOS 1403 drauf welches bei mir zumindest gut läuft.
In anderen Foren ist ja zu lesen das 1501 und 1701 nicht so der Burner sind.

Obwohl ich ja doch mal die letzte Version ausprobieren möchte.....aber

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM.[emoji848]

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Saibot
Dank dem Windows 10 Update auf 16299.15 oder höher ist das core parking ja weg. Das bringt Ryzen ja wieder mehr power.
 
Es geht wieder los mit dem AMD Ryzen Benchen :D. Momentan gibt es noch einige Probleme, die auch bei anderen Testern vorgekommen sind. Wenn diese beseitigt sind gibt es erste Ergebnisse ;).

24969-1520071231-885e4c79280e2a27ea8b6354281ca0e0.jpg
 
Oben Unten