Photoshop von CS2 bis CC, Photoshop Elements, Ligthroom etc.

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Ich lad mir grad das Update von Photoshop2014cc sind einige Interessante sachen dazugekommen die den workflow beschleunigen!
Was ich als erstes gleich test verrate ich aber noch nicht ;)

Sondern zeig ich gleich wenn ich´s fertig hab :D

Aber erstma eben zu ende laden!
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Ist die Bridge eigentlich ein externes Programm, was ich dann zusätzlich abonnieren und bezahlen müsste ?
 
So hie rmal das ergebnis! :)
Das maskieren hat länger gedauert als die flammen zu erstellen! Hab mal zwei verschiedene flammen erstellt und die möglichkeiten sind schier endlos! Funktioniert über n Renderfilter und nicht mit Pinseln!

Zum Vergleich mach ich gleich nochmal eins mit Pinsel! Also ich find das schon mal ne coole spielerei;)

IMG_0247b.jpg

IMG_0247.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Andreas
Hier mla zwei verschiedene Methoden wie ich sonst feuer eingefügt habe, wobei beide VIEL aufwendiger sind um ein einigermaßen gutzes ergebnis hinzubekommen! Das erste ist einfach ain anderes Bild welches durch selektive farbauswahl auf das feuer beschränkt wurde, alles andere wurde entfernt. Dann spielt man noch ein wenig mit dem maskierungsmodus rum und dann noch mit der füllmethode

IMG_0247-2.jpg

Das zweite ist einfach mit Pinseln gemacht, geht schon simpler als das mit dem bild, aber bis man den richtigen pinsel hat, dann die richtige einstellung......ich find pinsel gut, aber sehr aufwendig uns zeitraubend!

IMG_0247brush.jpg

(alle bilder nur auf die schnelle erstellt ;))
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas und Andreas
Dank Dir, aber wie gesagt war nur auf die schnelle um das etwas zu veranschaulichen :)
 
Bringt es was PS & LR auf einer SSD zu installieren, bin der Meinung das es schneller laufen müsste.
Habe es noch auf einer HDD laufen, CPU läuft mit 4,8GHZ, RAM habe ich 10GB zugewiesen.
SLI ist auch aktiv, da soll ja die Bridge etc. von profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: jamison80
Das ist ne gute frage, hier hierzu gibt es immer ne Menge platz für Streit!

Photoshop auf einer SSD zu installieren macht auf jeden Fall schonmall Sinn, zudem sollte man den Cache ebenfalls auf eine SSD legen, wird grad bei großen Dateien ja schnell etwas größer!

Bei mir sieht das dann so aus:
Photoshop -> /C:
Cache -> /G (eine xtra SSD mit 120GB)

Grafikkarte braucht es gar nicht viel! Hauptsache ist eine Unterstützung von OpneGL2.0 und 512mb Grafikspeicher, also mit einigermaßen aktuellen Grafikkarten gibt es da gar kein Problem!

Cpu sollte möglichst Multithreadfähig mit guter MHz leistung sein.

Wenn Du den Cache xtern verlegst entlastest du auch deinen speicher!

Bei Bridge und LR hab ich keinerlei besonderen Einstellungen vorgenommen, die arbeiten beide mit den Standardeinstellungen und müssen sich Ihre Arbeit eh vom Netzwerk holen. Wüsste jetzt aber auch nicht warum Bridge von SLI profitieren sollte!?
Kannste mal erklären, bitte?? :)
 
white_orchid_by_mademoisellekati-d7byr8e.png

diesen stil möchte ich miir als nächstes aneignen!
ist aus einem foto gemacht, natürlich nicht von mir sondern von Kati Bollinger.

portrait_stock_by_devious_stock-d4f5t4q.jpg

hier nochmal das foto dazu
 
ja auf jeden Fall, soviel das ich mir noch nicht mal das Tut zu ende angeschaut habe!
 
Oben Unten