PC startet bei Vibration neu

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
124
9
18
hi ich habe das Problem das mein pc bei Vibration von mein Schreibtisch einfach aus geht und neustartet woran kann es liegen.
 
Wackelkontakt irgendwo :) Netzteil und Verbindungen prüfen, es könnte der Strom zur SSD oder der Datenanschluss sein. Es könnte das Kaltgerätekabel oder auf dem Mainboard eines der Kabel sein.
 
Überprüfe mal alle Stromanschlüsse in dem Rechner.
Vielleicht hast du einen wackligen Anschluss.
Oder es kommt vielleicht ein etwas blanker Anschluss ans Gehäuse.
 
ich habe das Problem immer noch ich habe drinnen die Kabel geprüft beischbiel weiße wenn ich mal auf mein Schreibtisch haue dann hängt der sich endwieder auf oder er startet neu das nervt.ich hatte erst das Mainboard aus getauscht ich will nett gern noch mal ein teil austauschen müssen.
 
Es kann alles sein, du solltest eventuell mal das Netzteil tauschen. ansonsten ist es ne defekte leiterbahn auf dem Mainboard oder einer der Spawas etc.
 
Dann nicht auf den Tisch hauen. "Nein Spaß" Schau auch mal an allen Stromsteckern ob da auch alle Kabel fest drin sind. Es kann sein das sagen wir mal bei einem Molex Stecker einfach eine Ader etwas locker / draußen ist.

shibi-albums-bilder-zum-howto-wie-sleeve-ich-ein-kabel-635-picture5845-bild-61-881x661.jpg

images


Könnte auch ein Kabelbruch sein usw.
Hardware defekte können aber auch leider nicht ausgeschlossen werden.
 
Es könnte auch eine PCIe-Karte oder der RAM locker sein. Oder auch sehr beliebt, ein Leiter wie Z. B. eine Schraube hat sich hinter dem Motherboard eingeschlichen und verursacht ab und an einen Kurzschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Wer zum Geier tanzt Lambada auf seinem Schreibtisch, um den rechner abstürzen zu lassen? :D
Wackelkontakt in der Primärstromversorgung, Sekundärseite, aber sogar ein defekten Powerknopf oder lose auf dem MB hängende Verkabelung kann daran schuldig sein
 
Oben Unten