Mikrofon Tastaturen Geräusche entfernen

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
124
9
18
Hi ich wollte fragen ob es für die Software Oben Brodcaster Software ein Plugin gibt das die Tastaturen Geräusche entfernt weil alles was ich egal ob Rauschunterdrückung oder noise gate es hilft alles nicht.
 
Vielleicht wird es nicht richtig gekoppelt. Ich habe mal irgendwo was darüber gelesen. Für den Noise Gator gibt es noch einen zusätzlichen Treiber. Es heißt glaube ich VB-Cable Virtual Audio Device.

Kannst du nicht in OBS direkt beim Mikrofon zusätzliche Filter bei den Einstellungen aktivieren. Da müsste dann bestimmt auch eine Rauschunterdrückung vorhanden sein.
 
Nach meinen Erfahrungen verschlechtern solche "Verbesserungen" aber die Aufnahmequalität signifikant.
Ich würde dir gerne helfen, müsste aber noch folgendes wissen:

  • Welche Tastatur nutzt du?
  • Welche Switche sind in der Tastatur verbaut?
  • Was für ein Mikrofon benutzt du? (das "the t.bone SC 440 USB"?)

Mit diesen Infos könnte ich dir evtl. helfen @computerzocker
 
Oben Unten