Mechanische / herkömmliche Tastaturen, Mäuse und weiteres

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
dsc_0070xar3d.jpg
 
Ich mag die kleinen, schön kurz. Nutze selbst aber ne Cherry MX-Board 3.0 mit MX-red switches. Bin mit der zufrieden, bedenkt man den Preis. Die, die ich aber WIRKLICH haben will, ist die Topre Type Heaven. Sieht nicht zu spacig aus, hat aber alles was ich haben will^^
 
ich hab meine mecha ja mit "silentmod" modifiziert aber ich glaub die gummis sind auf, die lääääääärmt so dermaßen!!
 
Die Gummis sind doch auch mehr dazu, das Klappern von den Tastenanschlägen zu dämpfen und nicht das Klicken beim Auslösen, oder?
 
Ich habe die Epicgear Dezimator als Tastatur mit den MX-Brown Tasten und finde sie sieht Hammer aus und ist wirklich edel, dank des Aluminiums.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: jamison80
Ich besitze die FUNC KB-460 mechanische Tastatur mit Blue-Switches und bin voll und ganz zufrieden!

Link:
http://geizhals.de/func-kb-460-a1100997.html?hloc=at&hloc=de

Für mich die ideale Tastatur nach meiner Logitech Illuminated

Vorteile:
Preis-Leistungsverhältniss
Hintergrundbeleuchtung
Handballenauflage
Alle Cherry-Taster erhältlich
Vollwertiges Numpad und Pfeiltasten
Keine nervigen Sondertasten und gute Lage der FN-Taste

Nachteile:
Nur rote Beleuchtung (dafür aber preislich sehr gut)
Nicht viele Sondertasten (wollte ich so!)

Fazit:
Aus meiner Sicht eine ideale Tastatur für Leute die gerne und viel am PC schreiben und auch spielen, aber eher etwas schlichtes funktionales ohne viel Bling-Bling wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Hey, Kopf hoch, den Job machen ja auch viele nichtmechanische noch sehr gut.
Ich habe auch bis Ende 2014 auf einer Logitech Illuminated geschrieben, nichtmechanisch und bin dann dank einem defekt dieser jetzt auf eine mechanische umgestiegen und habe es einfach nicht bereut.
 
Und nein, ich nutze meistens auch noch meine normale Roccat Isku. Habe zwar auch eine mechanische Tastatur (Q-Pad MK-80) aber ich brauche meine Makro-Tasten. :p Daher meistens die Isku im Einsatz. ;)
 
Eine 20 Euronen Cherry Evolution Stream hat mir bisher auch gereicht, allerdings sind die nach 4 - 6 Jahren einfach zu abgetippt, wenn die Tasten erstmal ungleichmäßig in ihrer Aufhängung wackeln und dann erste Aussetzer haben ist da einfach nichts mehr zu machen.

Ich bin mal gespannt, wieviele Jahre mich nun meine erste mechanische Tastatur begleiten wird. Abnehmbare und damit abwaschbare Tastenkappen sind auf jeden Fall schonmal ein Plus (sowas hatte ich zuletzt bei meinem Atari ST).
 
Oben Unten