Gaming-PC Laber- Diskutier- und Erfahrungsthread: Welcher Controller für Zocken am PC

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Was ist der beste Controller fürs Zocken am PC?

  • Xbox 360 (alle Versionen)

    Stimmen: 2 28,6%
  • Xbox One (alle Versionen)

    Stimmen: 2 28,6%
  • Steam Controller

    Stimmen: 0 0,0%
  • PlayStation Controller (alle Generationen)

    Stimmen: 2 28,6%
  • 3rd Party Controller (Razer, Logitech, 8bitdo, etc)

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nintendo Controller (alle Versionen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

fl0w

Neues Mitglied
12. 12. 2017
12
17
3
Moin,

ein immer wieder auftauchendes Thema ist ja die Frage welcher Controller fürs Zocken am PC der beste ist.

Und auch wenn ich selbst überwiegend PCler bin, lasse ich Maus und Tastatur nicht gelten :devil:

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es einen ultimativ "besten" gibt, aber wenn ist es bestimmt der Xbox One (Elite) Controller :D

Wenn ich das begründen müsste, würde ich zuerst die präzise und vielseitige Konfigurierbarkeit via Software anführen. Da bietet der Steamcontroller zwar mehr, der fühlt sich aber weniger wertig an und hat keinen zweiten Stick. Außerdem kann man am Elite Controller die Paddles abnehmen oder in verschiedenen Bestückungen einbauen und die Sticks sind auch in verschiedenen Ausführungen dabei. Und natürlich die Steuerkreuze. Außerdem gefällt mir die griffige geriffelte Gummierung an den Griffen sehr gut.


So, genug gefanboyt, was denkt ihr? Welcher Controller ist für den PC oder für welche Spiele am besten geeignet?
 
  • Like
Reaktionen: prazer und Haddawas

Doggielino

Administrator
Admin
28. 11. 2016
1.415
816
113
43
Ich bin ja schon immer ein Sony-Anhänger gewesen, daher nutze ich derzeit den DS4 auch am Rechner.
Die Tage bekomme ich einen Controller von NACON zum testen. Die sollen qualitativ ziemlich gut sein, und die gibt es auch mit "Progamer"-Features. Ihr werdet dann von mir hören. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: fl0w und Haddawas

prazer

Moderator
Mod
05. 09. 2016
1.117
305
83
32
Ich gehöre zur Xbox seite^^, nutze daher den One Controller und mit win 10 ist das einfach Plug n Play, was sehr angenehm ist :)
 
  • Like
Reaktionen: fl0w

fl0w

Neues Mitglied
12. 12. 2017
12
17
3
Für welche Games nutzt ihr die?

Ich muss zugeben, dass ich am PC eigentlich nur Rocket League mit Controller spiele :D
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.665
1.453
199
39
Ruhrgebiet
Auch ich fröhne der dunklen Seite und nutze einen XBOX 360 Controller mit Kabel.
Der Controller ist sehr stabil und die Tasten und Sticks sind auch noch nach Jahren harten Einsatz top.
Einzig das kabel sieht nicht mehr so schön aus. Ich denke ich werde das mal austauschen und dann auch direkt sleeven.
Wireless ist zwar schön und gut, aber mir ist es den Aufpreis nicht wert und außerdem sitze ich eh am Rechner,
da kann dann auch ruhig in Kabel dran sein.
 
Meine Seite
Oben Unten