AMD Kaufberatung gesucht für X570 Board + ?3700X ?RAM

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
Habe diverse getestet und sind auch permanent in Gebrauch, von 15 22 und 40 cm.


Anhang anzeigen 97434 Anhang anzeigen 97435


Dass Thermaltake 22cm und das AZZATek 15cm waren auch gut, bzw sind.

Wichtig ist der Biegeradius, und das angelötete Verbindungsemelent. Den dort sitzt oft eine Bruchgefahr.
Da Lötstellen oft Random sind, kann es immer zu Fehlern kommen

@Haddawas hatte aber mal von CM? glaube ich eines, das war wohl nicht so gut^^

Und was ist an der Sache dran, dass die möglichst kurz sein sollen und das sie nicht gut abschirmen?

Welches würdest du empfehlen?

Und was sagst zu dem Post den ich davor noch geadded hab, mit den Kühlern und den LL Lüftern?
 
Und was ist an der Sache dran, dass die möglichst kurz sein sollen und das sie nicht gut abschirmen?
Wer sich die günstigsten aus China kauft, sollte das vielleicht mal testen. Bei mir gab es weder in Spielen noch in Benchmarks Veränderungen.
Bei PCIe 4.0 sollte aber wieder auf PCIe 3.0 zurückgestuft werden.
Bei mehr als 40 cm kann es durchaus sein, dass es Probleme aufwirft. Vielleicht liegt es ja auch am übermäßigem OC der Karten.

Ich kann ja mal ein billiges aus China bestellen :D



Dieser Verkäufer im Link unter diesem Text, hat 107 billigste verkauft und keine einzige negative Bewertung, dass eines defekt sei oder nicht funktioniert. Eventuell liegt es doch manchmal an der verwendeten GPU und dem Lastscenario, bzw dem User^^

 
Wer sich die günstigsten aus China kauft, sollte das vielleicht mal testen. Bei mir gab es weder in Spielen noch in Benchmarks Veränderungen.
Bei PCIe 4.0 sollte aber wieder auf PCIe 3.0 zurückgestuft werden.
Bei mehr als 40 cm kann es durchaus sein, dass es Probleme aufwirft. Vielleicht liegt es ja auch am übermäßigem OC der Karten.

Ich kann ja mal ein billiges aus China bestellen :D



Dieser Verkäufer im Link unter diesem Text, hat 107 billigste verkauft und keine einzige negative Bewertung, dass eines defekt sei oder nicht funktioniert. Eventuell liegt es doch manchmal an der verwendeten GPU und dem Lastscenario, bzw dem User^^


Ok,

Bei PCIe 4.0 sollte aber wieder auf PCIe 3.0 zurückgestuft werden.

Wie meinst das? Stellt sich automatisch um meinst du, oder?

Hatte nur gelesen "PCIe4.0 hat eine spezifizierte maximale Leitungslänge von 8 Zoll, also etwa 20 Zentimeter. Danach wird das Signal zu schlecht um nutzbar zu sein. Deswegen findet man auf modernen teureren X570 Boards die auch in den unteren Slots (die weiter als 20cm von der CPU weg sind) PCIe4.0 anbieten sogenannte redriver auf dem Weg"

Aber das würde ja eh nicht zur Verwendung kommen mit der 2080 und 4.0 Riser Kabel die laufen gibt es scheinbar eh kaum.


Also welches würdest du für das P120 denn empfehlen?


Ich finde leider kein Video, ob die Kühlleistung beeinträchtigt wird, dadurch das die Karte ja sehr nahe an der Scheibe sitzt bei dem Case. Das habe ich zumindest auch immer gehört, dass sowas ein Problem sein könnte. Ist da was dran?
 
Also welches würdest du für das P120 denn empfehlen?

Ich finde leider kein Video, ob die Kühlleistung beeinträchtigt wird, dadurch das die Karte ja sehr nahe an der Scheibe sitzt bei dem Case. Das habe ich zumindest auch immer gehört, dass sowas ein Problem sein könnte. Ist da was dran?
Es gehen nur 2 Slot karten und dann wird es schon sanft eng. Aber sollte in dem Gehäuse kein Problem sein, da die Luft von unten hochgeblasen wird.
 


Es gehen nur 2 Slot karten und dann wird es schon sanft eng. Aber sollte in dem Gehäuse kein Problem sein, da die Luft von unten hochgeblasen wird.

Ich habe 2,75 Slot :( Warum bauen die dann überhaupt 3 slots da rein?

Habe ja die EVGA 2080 XC Ultra. Das wird also zu eng meinst du?
 
Magst du denn TS kommen?
 
Bin schonmal im TGL, bin in 8 Min rdy.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So jetzte :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mich in den Talk 2 Channel gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:


und das?

Da gefällt mir die Front nicht und es ist noch weniger Innenraum als beim P120. Und keine Lüfter unter der Graka, wenn ich die da vertikal verbauen will, dann hängt sie wie beim P120 an der Scheibe und bekommt nichtmal frische Luft von unten.

Das P120 wäreperfekt, wenn es einfach etwas größer wäre und man HDD´s auf der Rückseite verbauen könnte. Dann oben vorne noch 2 Lüfter Platz hätten, oder die Front auch noch etwas länger gezogen wäre mit Öffnungen und Platz für Lüfter/Radi.

Fractal schafft das ja auch sehr gut, leider haben die Aber keine Lüfter am Boden wirklich :/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist nicht leicht es mir recht zu machen xD
 
Kühler für meinen 3700X:

NH-D15 black für 99€ oder Dark Rock Pro 4 für 50€ ?

Der Dark Rock Pro 4 wäre halt grad im Angebot zum guten Preis.
 
Also meine RAM hab ich jetzt mit 3733 Mhz mit scharfen Timings und Subtimings am laufen ohne Probleme.

Also die hier:

tCL 16
tRCDRD 19
tRCDWR 16
tRP 16
tRAS 34

Bisher mal ein Spiel verglichen und in einem Benchmark davon 59,8 FPS mit dem RAM OC statt 44,2 mit altem Rechner und Graka OC.

Stelle mir nur die Frage, inwieweit das OC an der Lebensdauer der Komponenten nagt. Bei 1,4v RAM voltage statt 1,36 irgendwas ist ja nicht soviel und den IF SOC hab ich runter auf 1,05 gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten