HWLuxx Contest Mod - Gold Rush

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

Raceface

Aktives Mitglied
23. 03. 2016
101
156
43
42
Hamburg
Hello Hardwareinsider,

möchte euch hier den Contest Mod - Gold Rush mal vorstellen.
Dieser machte den 1. PLatz und ich durfte ein ganzes WE zur Dreamhack nach Leipzig :)

Gips in eine Mod zu packen war für mich das erste mal und ging recht einfach von Hand.
Vor 30 Jahren habe ich mal eine H0 Eisenbahnplatte mit meiner Mum gebaut
smile.gif

Dies war hier so ähnlich.

Viel Streusand aus dem Modelbau, sowie Echtmoss und eine Menge an Holzleim.
Am Ende war der Mod echt schwer mit der rechten Gehäusewand.
Waage sagte mir 47 Kilo für so ein Midi Tower.
Auch das wirklich knapp 100 Meter Holzleisten in das Case kommen hätte ich nicht gedacht.
Meine Jungs fanden den Build ziemlich cool. Besonders der Ziehbrunnen kam bei meinem Zwerg super gut an.
smile.gif


Hier ein paar Pics aus dem Worklog mit Final Pics:
















Die GPU Parts sind auch trocken und wurden wieder zusammengebaut. Vieleicht bekommt diese noch ein paar optische Details... mal schauen...













Die GPU Backplate werde ich die Tage als erstes vornehmen. Steine, Sand, Gips...alles drauf da :) Dafür bekommt die Karte ein Holzgerüst drunter wegen dem Gewicht und so ...
Auch der Goldeimer darf schonmal ohne Ziehbrunnen hängen







Im Top habe ich neben dem Loch für den Ziehbrunnen ein kleines 3mm Loch gebohrt. Dieses Loch ist für die drehbare Seilbahn zum Monitor. Dazu später mehr wenn der Monitor hier ist....





Bei der NT-Abdeckung habe ich die untere Kante ein wenig mit Steinen dekoriert damit man die ganzen Löcher und Schrauben später nicht sehen wird..dazu ein wenig Abstand zur Kante des Windows damit diese nicht zerkratzt.













Für den Schacht unter der GPU und vorne an der Felswand habe ich mich für eine kleine Beleuchtung entschieden... kommt gut

















Final Pics:




























Ab hier MSI Mystic Light eingestellt (Board, RAM, GPU)























































 
Zuletzt bearbeitet:

Pascal

Bekanntes Mitglied
09. 08. 2019
53
36
18
37
Hannover
DAS sieht ja mal richtig schick aus. Mega viel Arbeit und so viel Liebe ins Detail, Respekt! Ich wäre definitiv zu faul und zu unkreativ für soetwas :rofl:
 
  • Like
Reaktionen: Raceface
Oben Unten