oelkanne
Aktives Mitglied
Hab jetzt eine thread aufgemacht weil das ein eigenes Thema ist.
Zu dem Server Problem
ISP Router - cisco switch (non config) - dann der HP Server.
Laut Wireshark sucht sich der Client, der per DHCP vom Server eine IP bekommt, sich selbst durch ARP.
Den ISP Router findet er im gleichen Netz und ist anscheinend auch erreichbar.
Jetzt frag ich mich allerdings warum der Client sich selbst suchen will.
Es läuft ein ARP von seiner alten IP zu der vom DHCP Server bekommenen IP.??? Wtf?
Windows Firewall hab ich komplett aus aufm Server und eine dmz für den Server hab ich auch im Router.
DHCP ist selbstverfreilich auf dem ISP Router ausgeschaltet.
So und nun... Warum fragt sich der Client selbst nach seiner IP?
Im Bild zu sehen.... 156 war ich von Hand und die 82 bekommt er vom DHCP
Und woher er die. 164 als Standard gateway her bekommen hat ist mir auch ein Rätsel
Ja ich bin Anfänger was server angeht und hab auch noch cisco switche und Router hier die integriert werden sollen aber das kommt erst wenn ich die Subnetze erstellt hab und weiß was wo und wie fungieren soll.
Herzlichen Dank für jede Art von hilfe
Sent from my MI 8 using Tapatalk
Zu dem Server Problem
ISP Router - cisco switch (non config) - dann der HP Server.
Laut Wireshark sucht sich der Client, der per DHCP vom Server eine IP bekommt, sich selbst durch ARP.
Den ISP Router findet er im gleichen Netz und ist anscheinend auch erreichbar.
Jetzt frag ich mich allerdings warum der Client sich selbst suchen will.
Es läuft ein ARP von seiner alten IP zu der vom DHCP Server bekommenen IP.??? Wtf?
Windows Firewall hab ich komplett aus aufm Server und eine dmz für den Server hab ich auch im Router.
DHCP ist selbstverfreilich auf dem ISP Router ausgeschaltet.
So und nun... Warum fragt sich der Client selbst nach seiner IP?
Im Bild zu sehen.... 156 war ich von Hand und die 82 bekommt er vom DHCP
Und woher er die. 164 als Standard gateway her bekommen hat ist mir auch ein Rätsel
Ja ich bin Anfänger was server angeht und hab auch noch cisco switche und Router hier die integriert werden sollen aber das kommt erst wenn ich die Subnetze erstellt hab und weiß was wo und wie fungieren soll.
Herzlichen Dank für jede Art von hilfe
Sent from my MI 8 using Tapatalk
Zuletzt bearbeitet: