HILFE! 4TB FPV Footage in 10 Sekunden zerstört, HDD Backup CLONE FAIL 2 Jahre Arbeit

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Felixmax97

Neues Mitglied
24. 10. 2022
1
0
1
Hallo,



ich habe heute rießigen Mist gebaut... ich könnte wirklich einfach nur heulen über meine Dummheit.

Mein Leben läuft aktuell schon beschissen und dann passiert mir so was dummes, einfach unglaublich.



Ich wollte eine fast volle 4TB Festplatte 1:1 clonen und sichern, dies wollte ich mit dem "Fideco Festplattencloner offline" erledigen.

Leider hab ich die Festplatten genau falschherum in den Cloningschacht geschoben.



Nach 10 Sekunden ist mir der Fehler aufgefallen und ich hab panisch versucht, das clonen abzubrechen.



Als ich die volle Platte angeschlossen habe, wurde diese nicht mehr im Explorer erkannt.

Lediglich wenn ich die "Dateiträgerverwaltung" unter Windows 10 öffne, wir die Platte erkannt aber mit dem Hinweis:



"Sie müssen einen Dateiträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann.



"MBR oder GPT" sind wählbar.



Ich habe versucht herauszufinden, ob ich einfach neu initialisieren kann und meine gesamten Daten vorhanden bleiben oder nicht?



Google:

Bei der Initialisierung eines Datenträgers wird der MBR geändert, wodurch die Daten auf Ihrem Datenträger nicht gelöscht werden. An diesem Punkt müssen Sie den MBR oder GPT initialisieren, ohne Daten zu verlieren. Außerdem wird die Festplatte durch die Initialisierung nicht wieder nutzbar gemacht.23.09.2022



Ich habe keine Lust weiter Fehler zu begehen.

Wenn ich die Platte in "EaseUS" öffne, wird sie erkannt, der Dateiscan ist erst zu 9% abgeschlossen, stand jetzt.

Ich sehe einzelne Ordner bereits, wenn ich auf EaseUS gehe, wenn ich die Video Dateien allerdings versuche "Wiederherzustellen" war erst eine von 5 möglich zu öffnen. - Woran liegt das genau? Normal sollten doch die Dateien noch unberührt geblieben sein und wenn ich sie finden kann sollten diese doch auch noch funktionieren?
 
  • Wow
Reaktionen: DerBrain und clove31
Oben Unten