Gewinnerfotos

  • Auch im November haben wir wieder keine Mühen gescheut, um euch ein weiteres Gewinnspiel zu präsentieren. RAZER und Norton haben uns dafür die Preise zur Verfügung gestellt. Razer und Norton 360 Gewinnspiel

    Viel Glück euer Hardware-Inside-Team

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Seite

Zylar

Neues Mitglied
10. 08. 2019
9
26
3
Gestern kam ein kleines Geschenk bei mir an.
Vielen Dank für die Fractal Design Celsius+ S24 Prisma aus dem Gewinnspiel, welche in der nächsten Freiwoche dann bei mir ins System wandert.

1622961023619.jpg

Freue mich schon auf RGB geoostete FPS :D
 

Brokkodil

Bekanntes Mitglied
14. 03. 2021
16
44
13
Es wäre schön wenn du uns auch ein paar Bilder von deinem Build zeigst :)
So wie versprochen: also habs gebaut. Aber steht bei der freundin weil die keinen pc hat und ich dann dort auch nen pc habe. Zuhause noch mit lappi aber wenigsten hat sie dadurch jetzt was für ihre vorlesungen xD
System hab ich jetzt komplett neu erstellen müssen. Hat ne i5 10400f und ne gtx 1650. Hoffe den dann aber mal irgendwann wieder bei mir zu sehen.
Dicken lieben Dank nochmal für das Bequietset und für die weiter folgenden Möglichkeiten zu gewinnen! Ihr macht ne Klasse Arbeit und ich empfehl euch in der Freundesgruppe wenns mal um Hardware geht immer gerne weiter :h:

So jetzt mach ich weiter mit der Masterarbeit!
IMG-20210522-WA0001.jpg
 

Blackgen

Lord Helmchen
12. 11. 2020
14
31
13
Hallo zusammen,

Ich darf mich als glücklichen Gewinner des Ostergewinnspieles bezeichen, dort habe ich ein "Enermax MAKASHI II MKT50" Gehäuse gewonnen.
Kurze Zeit hatte ich noch überlegt ein neues System in das Gehäuse einziehen zu lassen, aber schließlich habe ich doch mein bestehendes System in das Gehäuse einziehen lassen. Dieses werde ich allerdings dennoch bald ersetzen, denn die USB Ports machen mir viel ärger, dass ist aber ein anderes Thema..

Hier einmal ein Vergleich des Kabelmanagements, vorher vs nachher:

Vorher: 3R Systems R480Neu: Enermax MAKASHI II MKT50
20210417_164302.jpg 20210417_195209.jpg

Wie sich unschwer erkennen lässt bietet das neue Gehäuse deutlich mehr Platz. Mein Hightlight ist die gläserne Seite, so bietet sich ein guter Blick auf das Innenleben. Für das nächste System werde ich drauf achten dass die Komponenten in dieser Sicht ordentlich was hermachen.

Pro:
  • Sehr schick, die RGB Leds gefallen mir sehr
  • Sehr viel Platz
  • Ermöglicht sauberes Kabelmanagement
  • Alle Frontanschlüsse verfügen über Einsätze um Staubablagerungen zu verhindern
  • Magnetische Staubfilter
Kontra:
  • Teilweise sehr scharfkantig, schlecht entgratet.
  • Ein Front-USB Platz ist nicht belegt, aber als leerer Platz vorhanden. Scheinbar kann man den nicht im nachhinein bestücken und nutzen. (Zumindest konnte ich hierfür nichts finden)
  • Im Inneren sollte man nach der Anleitung 2.5" Festplatten unterbringen können. Praktisch funktioniert das aber nicht, denn man könnte dann keine Leitungen mehr anschließen.
    (Im Foto auf der rechten Seite, da sind jeweils 4 Löcher für eine Festplatte vorgesehen. Abstandshalter o.Ä. sind nicht vorhanden)
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
4.111
1.887
199
40
Ruhrgebiet
Teilweise sehr scharfkantig, schlecht entgratet.
Das war mir leider auch schon aufgefallen


Ein Front-USB Platz ist nicht belegt, aber als leerer Platz vorhanden. Scheinbar kann man den nicht im nachhinein bestücken und nutzen. (Zumindest konnte ich hierfür nichts finden)
Das ist in der Tat komisch, dass die den Platz nicht auch belegt haben, da fragen wir mal nach.


Im Inneren sollte man nach der Anleitung 2.5" Festplatten unterbringen können. Praktisch funktioniert das aber nicht, denn man könnte dann keine Leitungen mehr anschließen. (Im Foto auf der rechten Seite, da sind jeweils 4 Löcher für eine Festplatte vorgesehen. Abstandshalter o.Ä. sind nicht vorhanden)
Das sollte problemlos ohne Abstandshalter funktionieren. Die Kabel werden durch die vorhandenen Löcher geführt, siehe hier:

1625985519234.png



Außerdem habe ich noch ein paar Tipps für dein System:

1. Versuche mal den zweiten Stecker in die Grafikkarte zu stecken. Dann kannst du das bisschen Kabel mit dem ersten Stecker mit einem Kabelbinder an das Kabel binden. Sieht dann etwas sauberer aus.

2. - 4. Du kannst die drei Kabel auch alle durch das untere linke Loche (nahe dem Mainboard führen), das sieht besser aus (Mach dir keine Sorgen wenn du die Kabel etwas biegen musst, die sollten das abkönnen). Als Zusatztipp: Entscheide dich für eine Farbe, zwar bist du mit dieser Farbkombi sehr patriotisch unterwegs, aber ich denke das war keine Absicht? :)

5. Gerade wenn du einen Boxed Kühler nutzt, besorge dir noch zwei bis drei Lüfter für die Front, die ins Gehäuse hinein pusten. Damit senkst du die Temperaturen von CPU und Grafikkarte.

1625986002017.png
 

Blackgen

Lord Helmchen
12. 11. 2020
14
31
13
Vielen Dank für das Feedback!
Das sollte problemlos ohne Abstandshalter funktionieren. Die Kabel werden durch die vorhandenen Löcher geführt, siehe hier:
Ich hatte das zuerst probiert, ich glaube das Problem war dass die Clips der Sata Kabel dann eingedrückt sind. Sicher bin ich mir aber nicht mehr

Als Zusatztipp: Entscheide dich für eine Farbe, zwar bist du mit dieser Farbkombi sehr patriotisch unterwegs, aber ich denke das war keine Absicht?
Das war tatsächlich keine Absicht und fällt mir jetzt erst auf. Es hatte eher praktische Gründe damit ich die Festplatten wieder in der richtigen Reihenfolge anschließen kann.

5. Gerade wenn du einen Boxed Kühler nutzt, besorge dir noch zwei bis drei Lüfter für die Front, die ins Gehäuse hinein pusten. Damit senkst du die Temperaturen von CPU und Grafikkarte.
Nachdem das Bild entstanden ist hab ich oben noch 2 Lüfter angebracht, sodass von oben Luft eingesaugt wird.
Generell bin ich mit den Termperaturen sehr zufrieden. Ich war nicht sicher ob Lüfter auf der Frontseite gut funktionieren, da dort die Blende verbaut ist.
Allerdings würde ich gerne auf eine Aio umsteigen, das wird aber realistisch gesehen erst mit dem nächsten System passieren.


Insgesamt hätte ich die ganzen Leitungen schöner platzieren können, das stimmt. Ich werd das bei Gelegenheit anpassen :)
 
  • Like
Reaktionen: denzop und BlackSheep

WHISK3Y

Neues Mitglied
19. 09. 2021
3
14
3
24
Vielen lieben Dank 😊
Ich bin froh endlich mal eine vernünftige Maus zu haben 🤣 Meine ältere Cooler Master Tastatur wird jetzt auch endlich mal ausgetauscht 😊 Und gut das Gehäuse muss wohl noch bißchen warten aber freue mich schon wenn es soweit ist und es lebt 😍 20211109_155006.jpg
 

Brokkodil

Bekanntes Mitglied
14. 03. 2021
16
44
13
Melde mich zwar sehr spät aber wollte mich für den Gewinn des Fractal Design Gehäuses bedanken! Das Teil sieht mega chic aus und ich hab es bereits einmal ausgepackt um sicherzustellen dass alle heile aussieht. Leider wird der PC Bau bei mir aber wegen der ganzen Marktlage auf unbestimmte Zeit verschoben. Trotzdem ist was kurioses mit dem Paket gewesen. Mein Lieferschein war einfach nicht in dem roten plastiktütchen drinne. Irgendwer scheint das abgenommen zu haben was mir unklar ist wie das passieren kann?? Hattet ihr schonmal sowas erlebt?
Nichtsdestotrotz vielen Dank für die tollen Gewinnspiele nochmal!! Ist klasse wieviel Arbeit ihr für die Community reinsteckt!
nicht wundern beim Aufkleber, hab das unkenntlich gemacht wegen Adresse/Datenschutz :) Falls doch noch was erkennbar ist gerne melden ;)
 

Anhänge

  • bild0696969.jpg
    bild0696969.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 3
  • bild9696969.jpg
    bild9696969.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 3
Oben Unten