• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Gewinnerfotos

Freigegeben durch Katze :)

Das Gehäuse hat zwar seine Tücken, ist aber im großen Ganzem ein durchaus interessantes und cooles Gehäuse.
Wenn man davorsteht, so sieht die Front trotz spielerischen Designs, doch ziemlich sauber aus. Was mir gefällt (Das vorherige Gehäuse ist ein Pure Base 500)

So manch ein RGB-Jünger mag mich deswegen steinigen wollen, aber eine der ersten Dinge die ich gemacht habe, war die RGB Lüfter zu entfernen und durch 140er Lüfter zu ersetzen.
Ich frage mich in solchen Fällen halt, wieso baut man gerade bei so einem Gehäuse (140er kompatibel und sogar 420er Radiator kompatibel) 120er Lüfter ein?!

Und irgendwann in 3-4 Wochen wird noch eine Wasserkühlung nachgerüstet.

Anhänge

• IMG_20210426_100852.jpg
    IMG_20210426_100852.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20210426_101049.jpg
    IMG_20210426_101049.jpg
    145 KB · Aufrufe: 10
Das mit den 140 mm Lüfter kann ich erklären, sie liegen leider wie Blei im Lager.
Wenn ich 1.000 120er und nochmal 1.000 140er Lüfter bestelle, dann habe ich nach 6 Monaten meinen kompletten Vorrat an 120er Lüftern verkauft - von den 140ern dagegen nur 45%. That's the problem.

Das mit den 140 mm Lüfter kann ich erklären, sie liegen leider wie Blei im Lager.
Wenn ich 1.000 120er und nochmal 1.000 140er Lüfter bestelle, dann habe ich nach 6 Monaten meinen kompletten Vorrat an 120er Lüftern verkauft - von den 140ern dagegen nur 45%. That's the problem.
Aber er schreibt ja, es waren nur 120er verbaut.

Tja...wenn der UPS-Bote keinmal klingelt :nerd:😒
Screenshot (524).png
Das lustige ist ja, dass ich den ganzen Tag Zuhause war und den Verkehr von meinem Fenster aus sehe. Und von UPS war keine Spur zu sehen(und zu hören) und eine Karte war auch nicht im Briefkasten. Wenn es schon spät ist o.k., aber so... Mal gucken ob er morgen Lust hat, vorbei zu kommen:think:😂

Hallöle an alle, mein gewonnenes Seasonic TX-700 Fanless ist heute morgen angekommen
(und 29 Tütchen Gummibärchen😂). Ein wirklich tolles und hochwertiges Netzteil! Demnächst wird dann mal umgebaut.
Ein fettes Dankeschön geht an Hardwareinside und das gesamte Team raus! :nice::party:
Ich freue mich wirklich riesig :clap:
seasonic.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war aber:

Ich frage mich in solchen Fällen halt, wieso baut man gerade bei so einem Gehäuse (140er kompatibel und sogar 420er Radiator kompatibel) 120er Lüfter ein?!

Und daher habe ich so geantwortet.
Du hast aber doch geschrieben, dass die 140er Ladenhüter sind (was wohl in den meisten Fällen auch so ist), daher verstehe ich eben umso mehr nicht, warum die da nur 120er reinpacken. Das meine ich :)

Gehe mal eher davon aus, die haben da andere Gründe, aber was weiß ich.

Da ist das Ding! :D
Hatte nicht erwartet, das es sooo schnell gehen würde.
CPU werde ich dann wohl nächste Woche bestellen.
Schon mal die neue SSD und den RAM probesitzen lassen. :)
Herzlichen Dank für das Board!
Ist bin schon mal erstaunt, wie schwer das gute Stück ist.

IMG_20210505_191208.jpgIMG_20210505_191401.jpgIMG_20210505_192045.jpg

Geplant ist der 11700K. Heute Mittag wäre ich aber fast beim 11900F schwach geworden, als er kurzzeitig für 319€ im Mindstar zu haben war. Aber ich möchte später eventuell schon noch was aus der CPU raus kitzeln, da passt das nicht so recht mit ner 65 Watt CPU. Freue mich schon auf den Umbau. Ich hatte echt noch nie ein so schweres Board in meinen Händen. Spricht für eine gute VRM-Kühlung.

Ich denke mit der i7 fährst schon ne gute schiene wenn du 8 kerne willst :) Gz nochmal auch von mir zum gewinn, sieht escht richtig schick aus das board!!

Danke. Hatte zwischenzeitlich aber auch eine Suche in einem gut besuchten Hardware Marktplatz gestartet. Und bei einem guten Preis hätte ich wegen dem besseren Speichercontroller wahrscheinlich doch zu einem 11900K gegriffen. Zum Neupreis ist der mir aber schlicht zu teuer, für das Gebotene. Aber die Resonanz war gleich null, also habe ich mir dann doch den 11700KF bei Mindfactory bestellt. Und der war zu meinem Glück ja auch schon am nächsten Tag da. :)

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten