Windows 11 Der Windows 11 Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Der Burner

Aktives Mitglied
02. 12. 2017
951
938
93
hallo Community,

Hat schon einer von euch windows 11 installiert?
hier können wir uns gerne darüber unterhalten


 
Ich habe es bereits am laufen, wer das Update noch nicht angezeigt bekommt, kann sich bei Microsoft den Installationsassistenten für Windows 11 herunterladen. Und zwar hier: Download Windows 11

Wichtig ist aber, dass ihr vorher unbedingt prüft, ob euer System auch dafür bereit ist.
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Windows 11 hat irgendwie nichts, womit man mich locken könnte. Eher werden noch Features entfernt, die ich sonst genutzt habe. Deswegen werde ich wohl lange mit dem Umstieg warten.

Aus welchen Gründen wird hier Windows 11 eingesetzt?
 
Die Möglichkeit Secure Boot oder die Taskleistengruppering abzuschalten wäre ein Beispiel. Ansonsten schrecken die ersten Performancebenchmarks ab.

Wenn ich beruflich zukünftig Windows 11 PCs betreuen müsste, würde ich aber in den sauren Apfel beißen.
 
Und ich möchte mir das mal anschauen, bisher habe ich auch keine Probleme mit dem System
 
Ich könnte mir vorstellen, dass da noch der ein oder andere Performance Patch kommen wird.
Derzeit sieht ein Cinebench R20 unter Windows 11 bei mir so aus:

1633455300460.png


Vorher sah das mit Windows 10 so aus:

full


Ich musste jetzt den R20 nehmen um einen besseren Vergleich zu zeigen. Beide Systeme sind bis auf die Grafikkarte gleich. Von daher sollte das nicht ausmachen - dennoch stellen wir einen Defizit von 296 Punkten zu Windows 10 fest. Den Single Core Benchmark habe ich mir jetzt aus Zeitgründen gespart.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas
Mein Internet (Seitenaufbau) ist seit dem Update etwas lahm geworden
 
Was springt ihr jetzt schon alle auf den Zug auf ??
Es gibt noch keine vernünftige Treiber, da werden noch paar Monate ins Land gehen.
Mein 24/7 PC ist angeblich ( Z 170 Chipsatz ) zu alt....bekomme kein Update...mir solls recht sein.
Ist ja noch genug Zeit bis 2025.
 
Oben Unten