Gekauft:
-
Monitor Dell U3225QE - Ersetzt meinen 4k 27", macht 120 Hz und hat KVM bzw. eine vernünftige Eingangserkennung für Laptop + PC und sogar einen Ethernetanschluss. Habe ich schon ein paar Wochen, das Teil ist einfach

-
Neuer Root-Server - VM mit garantierten Resourcen; Gibt nun viel Software zu konfigurieren...
-
Bosch Fenster-/Tür-Kontaktsensor II - Stellt per Home Assistant Automatisierung den Heizkörper ab/an und warnt mich wenn ich das Fenster zu lange offen habe
-
ThirdReality Temperatur-/Feuchtigkeitssensor - Ersetzt ggf. meine kleineren Modelle von Aqara da die bei jedem Batteriewechsel zickig sind und ich teure Lithium-Knopfzellen auch satt habe und bei dem Teil AAA-Batterien reinpassen
-
ThirdReality Bodenfeuchtigkeitssensor - Weil ich Hansel immer vergesse meine Zimmerpflanzen zu gießen
Bestellt:
- Drei weitere Bodenfeuchtigkeitssensoren nachdem der obige nun mehrere Tage erfolgreich seinen Dienst verrichtet
- Drei weitere von den Bosch Kontaktsensoren für die restlichen Fenster
- Kabelkanal, Mehrfachsteckdose sowie Kabelschlauch - Der PC/Laptop-Tisch muss endlich mal ein Kabelmanagement erhalten. Wäre evtl. mal etwas wo ich beim Umbau ein paar Fotos hier lassen könnte.
Also kurz gesagt: Es wird mal wieder mit Hausautomatisierung rumgespielt und als nächstes kommt der Schreibtisch dran.