• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Der WAS-HABT-IHR-ZULETZT-GEKAUFT Sammelthread

Wohnst du im Wald? ^^

Bis zu 2cm hohe Kanten sind kein Problem. Hinderniserkennung hat er auch. Gibt aber noch bessere Modelle die auch höher hinaus kommen (glaube 3cm Kante).

Gekauft:
- Monitor Dell U3225QE - Ersetzt meinen 4k 27", macht 120 Hz und hat KVM bzw. eine vernünftige Eingangserkennung für Laptop + PC und sogar einen Ethernetanschluss. Habe ich schon ein paar Wochen, das Teil ist einfach 🤩
- Neuer Root-Server - VM mit garantierten Resourcen; Gibt nun viel Software zu konfigurieren...
- Bosch Fenster-/Tür-Kontaktsensor II - Stellt per Home Assistant Automatisierung den Heizkörper ab/an und warnt mich wenn ich das Fenster zu lange offen habe
- ThirdReality Temperatur-/Feuchtigkeitssensor - Ersetzt ggf. meine kleineren Modelle von Aqara da die bei jedem Batteriewechsel zickig sind und ich teure Lithium-Knopfzellen auch satt habe und bei dem Teil AAA-Batterien reinpassen
- ThirdReality Bodenfeuchtigkeitssensor - Weil ich Hansel immer vergesse meine Zimmerpflanzen zu gießen 😆

Bestellt:
- Drei weitere Bodenfeuchtigkeitssensoren nachdem der obige nun mehrere Tage erfolgreich seinen Dienst verrichtet
- Drei weitere von den Bosch Kontaktsensoren für die restlichen Fenster
- Kabelkanal, Mehrfachsteckdose sowie Kabelschlauch - Der PC/Laptop-Tisch muss endlich mal ein Kabelmanagement erhalten. Wäre evtl. mal etwas wo ich beim Umbau ein paar Fotos hier lassen könnte.

Also kurz gesagt: Es wird mal wieder mit Hausautomatisierung rumgespielt und als nächstes kommt der Schreibtisch dran.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten