Der WAS-HABT-IHR-ZULETZT-GEKAUFT Sammelthread

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Mal sehen, wo fange ich an?
- Ryzen 7 2700
- 16 GB Vengeance RGB Pro 3200
- Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming
- Crucial BX 500 240 GB
- WD Red 2 TB

Ich glaube das war alles :)
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Teile für den neuen Wohnzimmer-PC:
- Gigabyte B450 I Aorus Pro WiFi
- AMD Ryzen 3 3200G
- 2x8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 CL15
- Fractal Design Define Nano S Mini-ITX Tower
- beQuiet Pure Power 11 350W Netzteil
- Noctua NH-U12S Tower Kühler

Leider lässt das Gehäuse noch auf sich warten, ist momentan schlecht verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel und Haddawas
Hallo,

ich habe mir zuletzt eine RTX 2060 gekauft.
Auch wenn wahrscheinlich demnächst Nvidia Ampere vorgestellt wird konnte ich beim Media-Markt Super Bowl sale nicht wiederstehen. :D
 

Anhänge

  • 0DB07146-9B79-4201-9240-7944964208E8.jpeg
    0DB07146-9B79-4201-9240-7944964208E8.jpeg
    383,1 KB · Aufrufe: 5
Also nach ein paar Tagen kann ich sagen, dass ich echt begeistert bin. Das Gerät ist sehr hochwertig verarbeitet. Man kann die wichtigsten Teile leicht abbauen und reinigen.

Das Saugergebnis ist wirklich hervorragend, wenn man von den üblichen Einschränkungen (z.B. das ein runder Saugroboter halt nicht bis ganz in die Ecken kommt) absieht. Die Navigation von dem Teil ist nahezu einwandfrei. Beim ersten Lauf erstellt er eine Karte von allen Bereichen, in die er hinkommt. In der App kann man dann diese Karte in Räume aufteilen und z.B. Sperrzonen einrichten, die er dann nicht anfährt. So kann man später dann auch z.B. nur die Küche saugen lassen. Hat man beispielsweise vor dem Sofa mit Chips gekrümelt, kann man dafür in der App eine Zone einzeichnen die gesaugt werden soll, sodass nicht der ganze Raum gesaugt werden muss. Die Hindernis- und Abgrund-Erkennung funktionieren ebenfalls super. Das einzige Manko bei der Navigation ist folgendes: Ich habe meine erste Karte erstellen lassen, während ich die Stühle am Esszimmertisch hochgestellt hatte. Wenn ich ihn anschließend dann saugen lasse während die Stühle unten sind, versucht er endlos lange unter den Tisch zu kommen, was halt wegen der Stühle nicht geht.

Die Wischfunktion ist überraschend brauchbar. Da bei diesem Gerät das Wasser mit einer Peristaltikpumpe auf das Wischtuch befördert wird, ist dieses immer nass genug. In der App kann man auswählen, ob ein Bereich ein, zwei oder drei mal gereinigt werden soll. Mit drei Durchgängen ist sogar angetrocknetes Katzenfutter weggegangen. Insgesamt wird es das Putzen wohl nicht ersetzen, aber zumindest den Intervall dafür verlängern.

Ich würde das Teil sofort wieder Kaufen. Es gibt also eine Doggie-Empfehlung dafür. :D

Übrigens: Wir haben ihn Bob genannt. Das war aber, bevor ich festgestellt habe das er eine Frauenstimme hat.
 
  • Like
Reaktionen: joinTee und chris3210
Bei mir hat sich auich ne *Liste* angesammelt....:

AMD 3600
Neuer Speicher auch 3600er...., mir hat ja keiner Auskunft geben können, jetzt mach ich mir das jetzt selbst.... :D

Subwoofer, Center und Rears fürs Wohnzimmer, damit ist jetzt mein Heimkino komplett und der 75er Sony ist nicht mehr alleine...
 
Habe mir jetzt mal was ganz anderes gegönnt. Nachdem mir mein altes Bike, das ich mal vor 21 gekauft habe, geklaut wurde, musste mal was Neues her. Sollte dann auch was vernünftiges sein. Vielleicht komme ich dann ja mal wieder ein bisschen in Form. :D

Und damit´s nicht wieder geklaut wird, gleich noch das passende Schloss dazu:
 
Logitech Z906 5.1 Sound System, Lautsprecher mit 1000 Watt Surround Sound
Und, wie gefällt es dir? Macht ordentlichen Wumms an meiner Soundblaster ZxR aber Digital angeschlossen an der zugehörigen Zusatzkarte bin ich damit nicht klar gekommen.
Hab es daher wieder "oldschool" angeschlossen.
 
Aufgrund des Home-Office gerade Bose QuietComfort 35 II bestellt um ggf. mal länger ma Stück konzentriert arbeiten zu können. Nachbarn nerven :p
 
Ich habe mir vor drei Wochen ein Lenovo IdeaPad L340-17IRH Gaming Notebook zugelegt.
Gab es mit i5-9300H, 512 GB SSD, 8 GB RAM und GTX 1650 mit 17" IPS HD Display für 699 €.
Das war der günstigste Preis im Netz in dieser Kombination und man kann schon einiges mit anstellen.
Ich habe noch ein Laufwerkskabel für 8 Euro aus China gekauft und eine 512 GB 2,5" SSD nachgerüstet.
Evtl. rüste ich bei Zeiten nochmal den Speicher und Arbeitsspeicher auf.

Ansonsten habe ich mir einen AMD Ryzen 3 3200G zugelegt, da werde ich in Zukunft ein ITX Testsystem für ITX Cases drauß zaubern.
 
Oben Unten