Ich denke das kommt ganz auf die Persönlichen Vorlieben und bedürfnisse an. Was für einen Mehrwert wünscht Du Dir??
Ich bin weißgott kein Apple fanboy, aber die haben schon einige gute Ideen und verbinden diese ganz gut miteinander.
Was der Mehrwert der Uhr für mich ist kann ich auch noch gar nicht genau sagen, hab sie erst seit gestern, aber bisher bin ich positiv überrascht. Ich hab sonst immer ne GPS Uhr gehabt zum laufen (Preis 300€ seinerzeit) und die konnte tatsächlich nur Strecke tracken und Uhrzeit für den ganzen Tag war schon knapp, weil der Akku nicht mal n Tag gehalten hat. Dazu hatte ich noch n fitnesstracker, zur Zeit son Spielzeug (Preis auch 180€)....also die beiden Geräte fallen grad beide weg, dazu kommt noch eine bessere app anbindung.
Der Akku hält bisher noch ganz gut und ich bin nun seit knapp 15std. unterwegs und habe zwei sporteinheiten á 45minuten damit getrackt.
Ansonsten hab ich nicht besonders viel damit gemacht, war halt einfach zu beschäftigt.....
Runtastic funktioniet gut, Telefon funktioniert auch gut obwohl mein Handy heut vormittag gute 5m weit entfernt lag, benachrichtigungen usw. auch, aber brauch ich eher weniger. Aber natürlich ist und bleibt es ein Spielzeug ob es ein gutes Kaufargument gibt muss jeder für sich entscheiden, bisher bin ich gut zufrieden. Als prestige Objekt taugt die Uhr mmn allerdings kein stück...