• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Der WAS-HABT-IHR-ZULETZT-GEKAUFT Sammelthread

41QNGsY0IcL.jpg

für meine Großeltern zu Weihnachten :)

Ich hab mir vor zwei Tagen das Gigabyte GA-Z97X-SOC gekauft, da ich vorhabe auf einen i7 umzusteigen. War zu dem Zeitpunkt im Angebot, da musste zuschlagen :D
Lieferung kommt nur leider erst sehr spät, da etwas in meiner Bestellung noch nicht lieferbar ist :(

10102_big_zpss2hqrfjl.png

Star Wars Battlefront und das Disney Infinity 3.0: Das Erwachen der Macht Playset für die PS4

Sohnemann ist HAPPY :tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:

wer Gänsehaut will sollte sich das holen richtig cool Haddawas und ich Habens
gestern getestet

Einen neuen Beamer, da der Alte nach 5 Jahren auf einmal Pixelfehler in Massen hat, natürlich kurz nach Ende der Chipgarantie :(
Mal schauen wie lange der BenQ W1110 so tut.

Bei mir kam vor 3 Tagen dieses Schätzchen an für den "Guten Morgen Kaffee"... Der Krups Kaffeevollautomat EA8298 Latt'Express... Jetzt kann ich mir morgens auch mal nen Espreso bzw Cappuccino gönnen :D Für 330€ ist es recht hochwertig und kompakt gehalten... Mein Vater wollte schon seit 2 Jahren soetwas kaufen konnte sich aber nie so richtig entscheiden. Jetzt kam doch die Entscheidung dafür...

krups-kaffeevollautomat-ea8298-latt-espress-schwarz-15288104.jpg

Hajo :h:

Wie laut ist die Maschine denn?
Und entfernbare Brühgruppe zur Reinigung?
Wie siehts mit Ersatzteilen so aus?

Vergleich das mit meiner, Saeco die schon paar Jahre alt ist und mal ersetzt werden sollte :mask:

Also ich finde das Gerät wirklich toll :)

Hier ist ein Test für das Gerät...

http://etm-testmagazin.de/tests/krups-latt-espress-ea8298-im-test-1414

Und hier mal ein Vorstellungsvideo, zwar auf niederländisch aber man sieht wie kompakt das Ding ist...

Das mit der Lautstärke ist schwer zu beurteilen... Absolut Silence ist ja kein Kaffeevollautomat... Dieses Typische Mahlgeräuch ist glaub überall gleich... Ansonsten empfinde ich den Brühvorgang als relativ leise... Habe auch deutlich lautere Maschinen gesehen, die deutlich über 60db laut waren, wo man nichtmal miteinander reden konnte. Aber die Lautstärke war meinen Eltern glaube ich eher unwichtig... Es ist nunmal kein 1000€ Gerät was perfekt sein muss... Für 300€ kann man nicht meckern.

Die Brühgruppe ist nicht entnehmbar aber wenn man das Gerät einschaltet, falls es ausgeschaltet war, wird ein Spülprogramm durchgeführt was Reste inkl. die Brühgruppe reinigt ;) Somit muss man es nicht manuell ausbauen und selber reinigen.

Ich zitiere aus einer Webseite:

" Das sich direkt an der Brühkammer befindende Heizelement garantiert perfekten Geschmack und hohe Temperaturen ab der ersten Tasse. Für einen langlebigen Kaffee-Genuss sorgt das automatische Reinigungsprogramm, welches den kompletten Kaffeekreislauf inklusive des Brühkopfes reinigt. Ein aufwendiges Herausnehmen der Brühgruppe ist damit überflüssig. Das spart Zeit und vereinfacht die Pflege."

http://www.elektroboerse-handel.de/kleinelektro/kaffee-espresso-tee/artikel/111084/

Ein Reinigungsprogramm mit den Tabletten sollte man laut Anleitung alle ~360 Tassen durchführen... Mitgeliefert werden schon 2 Tabletten und ein Entkalkungspulver (falls man den Wasserfilter nicht nutzt).... Außerdem bekommt man einen Wasserfilter dazu, der bei täglicher Nutzung auch angeblich mind. 2 Monate halten soll... Vor der ersten Nutzung will das Gerät auch die Wasserstärke wissen, weshalb man auch einen Teststreifen für die Ermittlung bekommt...

Das reinigen des Cappuchino Kreislaufs erfolgt mit 2 Klicks... Den Schalter am Milchbehälter auf Position 2 bringen und die Dampf/Reinigungstaste drücken (4. Taste)... Dann jagt das Gerät heißen Dampf durch und das Milch was in den Schläuchen geblieben ist wird rausgespült. Den Milchbehälter kann man jederzeit entnehmen und in den Kühlschrank stellen...

Ersatzteile gibt es wie Sand am Meer...

http://www.dts-online24.de/Krups/Kaffeevollautomaten/Ersatzteile/EA8298/

google spuckte mir sehr viele Webseiten die sowas verkaufen... Aber ich denke nicht, dass da so schnell etwas kaputt gehen kann... Die Edelstahlkomponenten sind sehr gut hergestellt und generell ist das Gerät zwar aus Plastik aber dieses ist hochwertig und dick....

Zum gemachten Kaffee, Capp., Espresso :

Der Kaffee ist gut, die Crema wird durch das Automatische Spülprogramm immer perfekt gemacht. Nach einer Zeit entsteht kein schlechterer Kaffee... Wie heiß und stark du deinen Kaffee willst kann man einstellen.

Stickwort: ONETOUCH CAPPUCINO ... Der Capp. ist perfekt gemacht mit nur einem Klick... Der Schaum ist genau so wie es sein soll... Wenn ich ein Stück Würfelzucker drauf stelle bleibt der auf dem Schaum drauf und geht erst runtern wenn sich der Zucker langsam auflöst. Also fester Schaum ist garantiert sofern man das Capp. System nicht vergisst zu spülen mit dem Dampf was ja wie erklärt mit 2 Klicks geht. Menge von Milch und Kaffe kann man auch selber einstellen aber für eine normale Tasse ist die Werkeinstellung sehr gut gemacht.

Bin selber zwar kein Espresso Fan, weil ich Espresso generell zu stark finde, aber hab nur einmal eine Tasse gemacht mit dem Gerät bis jetzt... Der Espresso sah zumindest so aus wie im Video :D getrunken hat es meine Mum und sie war begeistert vom Geschmack... Die Menge kann man wieder Einstellen...

Fazit:

- Man kann kein Pulver nutzen (Ich verstehe nicht wieso man auch pulver nutzen soll wenn man es frisch gemahlen bekommt xD)
- Man kann keine sehr großen Tassen nutzen

Aber das sind so Punkte die man auch für 300€ nicht verlangen kann... Die 3 Kaffeearten (Kaffee-Crema, Capp, Espresso) macht das Gerät dauerhaft in gleicher hoher Qualität. Das Teil ist sehr kompakt, die Reinigung ist leicht dank automatischen Spül und Reinigungsprogrammen und die Brüheinheit muss somit nicht selber gereinigt werden. Ersatzteile gibt es überall und in Massen, da das Gerät sehr oft verkauft wurde in kurzer Zeit (Der beliebteste Kaffeevollautomaten in dem Preisbereich)

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten