Cooler Master MasterFan MF120 HALO RGB mit Gigabyte Aorus Fusion

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Welches Mainboard soll im nächsten YouTube-Gewinnspiel ausgelost werden?

    -->Stimme ab<--

Runti

Neues Mitglied
22. 05. 2020
6
1
3
Ich bin die ganze Zeit auf der Suche und hab leider noch keine Antwort bekommen.
Nun hier die Frage:
Funktionieren die MF120 Halo Rgb mit der Aorus Fusion-Software? Vielen Dank für die Hilfe.
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.657
1.448
199
38
Ruhrgebiet
Regulär sind die Cooler Master MF120 HALO nur über einen Adapter mit GIGABYTE ARGB Anschlüssen kompatibel.
Die Adapter sind normalerweise im Lieferumfang des Mainboards enthalten.
Auch das 3in1 Pack sollte einen entsprechenden Adapter enthalten wenn ich nicht irre.

Wichtig ist nur, dass die Lüfter nur an dem 3-Pin 5v ARGB betrieben werden (mit Adapter).

Dies ist so ein Adapter:

 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Jo, dass gilt für die älteren 3 Pin ohne NC (not connected) freiem Platz. Dann müsste man doch vorher das Board erfahren.
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.657
1.448
199
38
Ruhrgebiet
Dann vielen Dank euch beiden für die Information, kann damit schon einmal deutlich mehr anfangen. Soweit ich das verstanden habe, sollte die Adapter schon enthalten sein, richtig?

Beim 3er Pack sollte eine bei sein, wenn ich nicht irre.
Wenn du eines des neueren Boards hast, dann brauchst du keinen Adapter.
 

BlackSheep

Putzfrau 1er Klasse
Admin
21. 03. 2016
3.657
1.448
199
38
Ruhrgebiet
Ich bin mir nicht sicher ob man noch darauf setzen sollte, aber Mainboards sind auch nicht mein Fachgebiet.
Ich empfehle dir da direkt unseren Moderator @Saibot zu fragen, der kennt sich damit richtig gut aus.
 

Eisdrache

Moderator
Mod
11. 06. 2019
52
21
8
34
Essen
Hallo,
die Lüfter liefen im Test auf einem Aorus Z390 Pro Wifi und ließen sich über die RGB Fusion Software problemlos steuern.
Voraussetzung hierfür ist, dass das Mainboard schon auf den neueren 3 PIN setzt oder man im Besitz eines entsprechenden Adapters ist. Es ist kein Adapter im Lieferumfang der Lüfter enthalten.
 

Runti

Neues Mitglied
22. 05. 2020
6
1
3
Okay, vielen vielen Dank dir!
Hallo,
die Lüfter liefen im Test auf einem Aorus Z390 Pro Wifi und ließen sich über die RGB Fusion Software problemlos steuern.
Voraussetzung hierfür ist, dass das Mainboard schon auf den neueren 3 PIN setzt oder man im Besitz eines entsprechenden Adapters ist. Es ist kein Adapter im Lieferumfang der Lüfter enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Eisdrache
Meine Seite
Oben Unten