• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Case ATX

ich würde ja mal das Bios updaten

das hast du doch?

UEFI-BIOS in Windows 10 und 11 starten​

Die folgenden Methoden funktionieren in sowohl in Windows 10 als auch in Windows 11.

Über die Einstellungen

1. Drückt die Tastenkombination [Windows] + [i], um die Einstellungen zu öffnen.
  2. In Windows 11 klickt ihr auf „Windows Update“ > „Erweiterte Optionen“ > „Wiederherstellung“ und bei „Erweiterter Start“ auf den Button „Jetzt neu starten“.
  3. In Windows 10 klickt ihr auf „Update und Sicherheit> Wiederherstellung“. Scrollt rechts etwas herunter und klickt unter „Erweiterter Start“ auf den Button „Jetzt neu starten“.
  4. Jetzt startet das UEFI.

Das kann viele Ursachen haben
- Neues MB verbaut - Abstandshalter Gehäuse verursacht Kurzschluss (muss nicht sein)
- Alle Kabel angeschlossen (CPU 6 oder 8 Pin)
- NT alle Kabel kontrolliert?

Du hast aber echt altes BIOS bei dem MB?
Denke Update des BIOS könnte Abhilfe schaffen, weil das 1013 ist nicht gerade NEW! - 2022/02/24

Würde vorerst auf das 1401 flashen, Begründung: ist zumindest 12900 KS mit implementiert und sollte Deinen 12700K also auch erkannt werden!

Tante Edit:

Es könnte aber auch der Anpressdruck des Noctua sein!
Fest ist nicht gleich fest, wenn Du bis Anschlag gedreht hast, evtl. 1/4 Umdrehung lösen, kann, muss aber nicht das Problem lösen, da die PINS im Sockel zu weit eingedrückt werden können (eigene Erfahrung)

Oder

Batterie leer?
Entnehmen (ich weiß eine scheiß Fummelei), Stromlos machen, danach die Batterie für paar ein paar Minuten entnehmen, danach Batterie einsetzten und booten (falls möglich)

Ich habe genau auf dem Mainboard einen Intel Pentium Gold G7400 laufen gehabt - ohne Probleme! Gerade nachgeschaut!

Ich würde das Gehäuse auf den Kopf drehen, alle internen Kabel prüfen und auch mal mit der Taschenlampe in die USB Ports leuchten. Wenn das alles nichts bringt die BIOS Batterie herausnehmen und mindestens 5 Minuten warten

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten