• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Du möchtest selbst über spannende, neue PC-Komponenten, Peripherie und PC-Spiele berichten, hast aber noch keine Plattform dafür? Du kennst dich mit Hardware oder Spielen gut aus? Dann solltest du dich noch heute bewerben - alle Infos gibt es im folgenden Link. Bewirb dich jetzt

Case ATX

Vielleicht ein Kurzschluss, ich würde alle Kabel erneut prüfen. Auch würde ich schauen ob vielleicht irgendwo ein Kontakt zu Mainboard besteht. Was sagen denn die Temperaturen der CPU im BIOS oder geht er auch dann aus?

Also du schaltest ihn an und er geht nach 5 bis 10 Sekunden wieder aus?
Dann ist vermutlich irgendwo was falsch verkabelt oder ein Stecker steckt nicht richtig.

Ich würde erstmal alle nicht benötigten Kabel abziehen. Das quasi nur das Board und die Grafikkarte bzw. die iGPU läuft und dann nach und nach alles wieder anschließen.

War das der erste Start nach dem Umbau?

Welches genau ist das? Wenn ich aus deinem Startposte rate, würde ich meinen du hast ein ASUS ROG STRIX B660-I GAMING WIFI:

Da sind vier LED, wie folgt angeordnet und beschriftet:

O - CPU (rote LED)
O - RAM (gelbe LED)
O - VGA (weiße LED)
O - Boot (gelb/grüne LED)

Welche davon leuchten genau?

Alles was nicht für den Start benötigt wird abziehen. Sodass zunächst nur Mainboard, RAM und GPU/iGPU angeschlossen sind. Dann schauen ob der Rechner startet.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten