Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
 
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel
 
 
  • Like
Reaktionen: clove31 und DerBrain
AMD Radeon RX 7900 XT wird noch günstiger

 
  • Like
  • Love
Reaktionen: DerBrain und Mmichel
Hallo erstmal

Ich habe mal ne frage kennt sich hier jemand aus mit undervolting ich habe eine Sapphire Pulse RX 7900 Xt OC 20GB RAM. Würde sie gerne undervolten aber mir fehlt die erfahrung dazu.

Mein PC
I5 13600K
Sapphire Pulse RX7900XT OC
32 GB Arbeitspeicher
1000 Watt bequiet Netzteil
2 M2 Samsung 980 EVO Festplatten
 
hast du die schon das msi afterburner tool angeschaut?

 
 
  • Wow
Reaktionen: DerBrain
 
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel
 
AMDs Marketingabteilung setzte diese Woche ihren Kampf fort, den Erzrivalen NVIDIA im Preiskampf um GPU-VRAM auszustechen - Sasa Marinkovic, ein Senior Director der Gaming-Promotion-Abteilung von Team Red, twitterte gestern eine einfache und prägnante Aussage: "Unser @amdradeon 16 GB Gaming-Erlebnis beginnt bei $499." Er fügte eine hilfreiche Grafik bei, die einen Teil der AMD Radeon GPU-Reihe mit einigen handverlesenen NVIDIA GeForce RTX-Karten vergleicht, wobei der Schwerpunkt auf dem Vergleich der Preise und der jeweiligen VRAM-Kontingente liegt. Die Infografik zeigt AMDs erste offizielle Ankündigung der RX 6800 GPU (letzte Generation der "Big Navi"-Architektur), die mit $499 einen historischen Tiefststand erreicht hat, sowie eine kräftige Preissenkung für die alte RX 6950 XT, die jetzt für $649 erhältlich ist (eine ASRock-Version wird derzeit für $599 angeboten). Die RX 6800 XT liegt mit $579 dazwischen, aber es ist merkwürdig, dass die RX 6900 XT keinen Platz in der Tabelle bekommen hat.

AMDs neuester Schachzug gegen NVIDIA im Kampf um die Größe des Videospeichers ist nicht wirklich neu - Anfang dieses Monats ermutigte AMD potenzielle Kunden, sich für eine der teuren RX 7900 XT oder XTX GPUs der aktuellen Generation zu entscheiden. Der Hauptgrund dafür ist, dass die kräftigen Radeon-Grafikkarten über mehr Onboard-VRAM verfügen als die entsprechenden GeForce RTX-Modelle - nämlich die 4070 Ti und 4080 - und somit zukunftssicher für immer speicherhungrigere Spiele sind. Die jüngste Marketingaktion berücksichtigte nicht die Board-Partner-Varianten der (RDNA3-basierten) RX 7900 XT-GPU, die diese Woche für nur 762 US-Dollar verkauft wurden.
AMDs oberster Marketingspezialist hat sich nicht die Mühe gemacht, Intels Angebote in die Vergleichstabelle aufzunehmen - Team Blues Arc A770 16 GB Grafikkarte kann für 350 Dollar erworben werden, aber dieser Spitzenreiter kann leistungsmäßig nicht mit der 499 Dollar teuren RX 6800 GPU mithalten. AMD arbeitet derzeit an Karten mit niedrigeren Spezifikationen aus der Radeon RX-7000-Familie, die in den kommenden Monaten auf den Markt kommen sollen. Es wird interessant sein, herauszufinden, welche Speicherzuweisungen für die billigeren Modelle vorgesehen sind, sowie einen anderen Marketing-Blickwinkel - wie wird Team Red den Einbau kleinerer VRAM-Pools in kommende Low- und Mid-Range-Karten angehen?

Übersetzt mit Translator
 
Oben Unten