Amazon Fire TV Stick 4k und Sky Ticket

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community.

Skytilla

Neues Mitglied
23. 03. 2020
3
0
1
Hallo!

Als der Amazon Fire TV Stick 4k letztens im Angebot war, habe ich direkt zugeschlagen und bin somit auch im Streamingzeitalter angekommen - durch die aktuellen Umstände war es auch eine gute Entscheidung. Demnach nutze ich aktuell auch so jedes Angebot, das mir so ins Auge fällt. Anfangs war ich wirklich sehr begeistert vom Stick (den ich anstelle des Chromecasts gekauft habe), merke aber immer mehr, dass vieles nur auf Umwegen funktioniert und die Cast-Funktion beschränkt ist (ähnlich bei einer polnischen App), was bei Chromecast gar kein Problem ist. Im Grunde wollte ich einen Stick, auf dem Netflix und Amazon castbar ist, was möglich ist. Einige andere m

Aktuell ist mein Problem: ich habe mir für zwei Monate Sky Ticket geholt, werde es wohl aber nur am PC genießen können oder den Chromecast meiner Eltern bei Bedarf umstecken müssen. Die Unterstützung ist da ja aufgrund von Eigeninteresse nicht gegeben.

Deshalb meine Frage: auf welchen Wegen kann ich Sky Ticket auf dem Fire TV Stick 4k laufen lassen? Wo der Qualitätsverlust auch nicht so gravierend ist.
1. Ich habe jetzt von der Installation des Playstores und dem Sky Ticket auf dem Stick gelesen, bin da immer etwas skeptisch, wahllos was drauf zu laden. Hat da jemand Erfahrung?
2. KODI hatte wohl mal eine App davon (laut Anleitung), die weg zu sein scheint?
3. Von der Display-Duplikation habe ich nun auch ein paar mal gelesen, das funktioniert noch nicht so ganz bei mir. Hat da jemand Erfahrungen?
4. Eine App, die den Fire TV Stick 4k castfähig macht? Kann nicht ganz nachvollziehen warum bei Google Chromecast alles bis auf Amazon geht und man bei Amazon echt Abstriche machen muss. Habe die AirScreen App ausprobiert, die teilweise funktioniert, aber bei Sky Ticket scheint es auch entsprechende Sperren zu geben?

Vielleicht beschäftigt sich da jemand mehr mit, mich frustrieren diese Einschränkungen aktuell etwas. Vielleicht habe ich aber auch einfach etwas Unglück mit den Apps gehabt. :D

Liebe Grüße und bleibt gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
4.133
1.515
113
NRW
Hallo,

normalerweise sollte es möglich sein direkt z. B. vom Handy direkt über den Fire TV Stick zu streamen. Das Handy muss sich dafür aber im gleichen Netzwerk befinden.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Skytilla

Neues Mitglied
23. 03. 2020
3
0
1
Hallo und danke für die Antwort!

Ich habe es gerade nochmal probiert. Leider taucht der TV Stick bei Sky Ticket nicht auf, dafür aber problemlos bei Netflix und YouTube. Ist wohl eine bewusste Entscheidung, um den eigenen Stick zu verkaufen. Oder ich mache etwas falsch und jemand mit einem Fire TV Stick schaut problemloser Sky Tickets? :D

LG!
 

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
4.133
1.515
113
NRW
Ein Versuch wäre noch die App Allcast. Sonst muss die App Sky Ticket direkt auf dem Fire TV installiert werden.
 

Skytilla

Neues Mitglied
23. 03. 2020
3
0
1
Also bei Allcast (bzw. AirPlay scheint da eine Alternative zu sein) geht es nicht, da gibt es wohl entsprechende Sperren?

Auch eine App von Sky gibt es nicht, was mich nach Abschluss des Abos doch sehr verwunderte. 😅 Also muss ich wohl auf den Chromecast meiner Eltern zurückgreifen?
 

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
4.133
1.515
113
NRW
Es gibt die Sky Go App. Allerdings soll sie nicht stabil laufen. Die andere Möglichkeit wäre Kodi auf dem Fire TV zu installieren und dann das Sky Go Add on. Anleitungen gibts dazu im Netz.
 
Oben Unten