Allgemeiner Laberthread

Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Deepcool CH780
ohne OC Ryzen 1700 auf 3,2 GHz und RTX 2060 Super
CPU-z Single core 331.6 und 3800 multicore
Aber wenn du eh nur auf HD spielst und nix besonderes an AAA Games :)


ergerrr.PNG
 
Mein 4790K lief mit 4,5GHz. Der i7 6800K sogar nur mit 4GHz. 4,2 waren zwar auch drin aber ich habe es bei den glatten 4 belassen. Mittlerweile läuft er sogar nur noch auf Standard-Takt, da ich schon länger kaum noch zum zocken komme.
 
ohne OC Ryzen 1700 auf 3,2 GHz und RTX 2060 Super
CPU-z Single core 331.6 und 3800 multicore
Aber wenn du eh nur auf HD spielst und nix besonderes an AAA Games :)


Anhang anzeigen 94187

Also der Wert vom FFB verdutzt mich schon etwas. Wir haben auch einen PC mit ner 2070 + 3570K 4,1 GHz, welcher gerade mal 8051 Punkte schafft. Denke bei dem Game macht sich jedenfalls die Mischung aus starker Grafikkarte und dem 1700 bemerkbar. Nur das es auch 3,2 GHz so läuft, wundert mich schon sehr.

Also mein Bester Bench lag jetzt bei 8326 nach 2 Durchläufen. Die 500 mehr, würde ich mir jetzt zum Großteil wegen der etwas schnelleren 2060 Super denken können. Vlt. 1/10 von den 500 durch die CPU?

Also praktisch nichts, für mich zumindest, wo ich 1100 € mit rechtfertigen würde. Und bei 1440p ist es ja auch nur mehr Pixelschieberei, wo eigentlich auch nur die Graka gefragt wird. Oder sehe ich das falsch :wondering:?

Was wären denn für dich AAA Games wo Du meinst? TW Kingdoms z. B. hat eine sehr schicke Grafik und lastet jedes System aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFB testet eben die Grafikkarte, sofern die CPU nicht limitiert.
TW Kingdoms z. B. hat eine sehr schicke Grafik und lastet jedes System aus.
Generell gibt es pro und kontra spiele. Daher sind 2-3 Tests wenig aussagekräftig. Wenn du dein leben lang nur civilisation spielst und das nie mehr als 2 kerne nutzt, dann brauchst du nie einen neuen Rechner. Wenn du nur HD nutzt weil dir mehr nichts bringt, brauchst du nie mehr als eine 1080. Daher, bleibt dabei :)
Ich merke den unterschied vom 7820x gestern auf heute 1700 AMD sofort... in jeder Hinsicht. Aber ich arbeite auch mit dem PC und spiele nicht nur, aber wenn ich spiele 144hz auf HD. Und für Spielgrafik ist nun mal die Grafikkarte an erste Position. Bei deinem HD @ 60 hz brauchst du doch kaum mehr.
 
Manchen Leuten reicht das eben, oder ander wie ich, müssen sich noch damit abfinden.
 
Sicher das ihr nicht 1920x1080 und somit Full HD meint? Höher spiele ich auch noch nicht (144Hz). Das ihr tatsächlich nur in 1080x720 mit der Hardware spielt, kann ich ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Außer vielleicht bei Counterstrike.
 
Sicher das ihr nicht 1920x1080 und somit Full HD meint? Höher spiele ich auch noch nicht (144Hz). Das ihr tatsächlich nur in 1080x720 mit der Hardware spielt, kann ich ich mir nur sehr schlecht vorstellen. Außer vielleicht bei Counterstrike.

Achso.... ja natürlich Full HD ^^ 720p hab ich zum glück seit 18 Jahren oder so nicht mehr :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ohne OC Ryzen 1700 auf 3,2 GHz und RTX 2060 Super

Anhang anzeigen 94187

Hattest du denn Spectre Schutz am laufen eigentlich?

Beim Ryzen läuft:

Spectre Settings
BTIHardwarePresent : True
BTIWindowsSupportPresent : True
BTIWindowsSupportEnabled : True
BTIDisabledBySystemPolicy : False
BTIDisabledByNoHardwareSupport : False
BTIKernelRetpolineEnabled : True
BTIKernelImportOptimizationEnabled : True
KVAShadowRequired : False
KVAShadowWindowsSupportPresent : True
KVAShadowWindowsSupportEnabled : False
KVAShadowPcidEnabled : False
SSBDWindowsSupportPresent : True
SSBDHardwareVulnerable : True
SSBDHardwarePresent : True
SSBDWindowsSupportEnabledSystemWide : True
L1TFHardwareVulnerable : False
L1TFWindowsSupportPresent : True
L1DFlushSupported : False
MDSWindowsSupportPresent : True
MDSHardwareVulnerable : False
MDSWindowsSupportEnabled : False
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AlexKL77
Achso.... ja natürlich Full HD ^^ 720p hab ich zum glück seit 18 Jahren oder so nicht mehr :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Hattest du denn Spectre Schutz am laufen eigentlich?


Es wurde nix modifiziert,
neuste Updates von windows, treiber und Bios.
 
Oben Unten