Seelenwolf
Assistent
Naja für 7?€ Versand sind die Watt doch egalHi Leute!
Wieviel Watt hat es denn?
Ich hab echt keine Ahnung. Es ist halt auch extrem merkwürdig, dass es dann mit dem Seitenteil vom Gehäuse ab, ohne Probleme läuft scheinbar.... Ich hab den Rechner die letzten Jahre immer mit nem guten Kollegen zusammen gewartet, weil der viel mehr Ahnung hat als ich. Da haben wir schon die verrücktesten Sachen erlebt mit, wo selbst er die Hände überm Kopf zusammen geschlagen hat...
Werde das heute abend oder morgen mit dem Seitenteil nochmal genauer testen. Bisher macht es aber den Anschein ohne ganz normal zu laufen >_>

Hab nen R7 1700 mit RTX 2060 Super und ein 450 Watt Netzteil und das ist bei 300 Watt im Betrieb. Also theoretisch reicht ohne OC und mehreren Grafikkarten jedes 450-550 Watt Netzteil. Schau mal unter die CPU ob dort eine Korrosion zu finden ist. Oder ob du generell verbogene Pins hast, Ob die Ram-kontakte sauber sind und die Ram selber okay sind. Kabel alle prüfen und eventuell mal durch den Lüfter in das netzteil auf die Platineschauen ob etwas komisch aussieht. Aufgeblasene Kondensatoren etc. Gleiches gibt natürlich auch für das mainboard, aber eher selten mit dieser bleibenden funktion, zu finden.