Wasserkühlung Alles rund um das kühle Nass im PC.

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113
Yep, statt 12V kriegt die bei mir 7V, wenn die damit noch stabil läuft, teste ich das mal. Ansonsten Verlängerung und ans Board dran.

Käm auf einen Versuch an! 7V sollten jedenfalls als Anlaufspannung ausreichen, das kannste aber ja schnell austesten ohne das Du Dir da was besorgen musst!
 

cryonic

Bekanntes Mitglied
12. 01. 2015
59
21
8
33
Ja ich mach das später. Erstma Lüfter getauscht, hab aktuell die ShadowWings von Be Quiet! dran, die sind ruhiger und bringen etwas mehr Druck bei gleicher RPM. Gefällt mir.
 

cryonic

Bekanntes Mitglied
12. 01. 2015
59
21
8
33
Yep. Bin erstma froh das die Raijintek-Lüfter runter sind. Das sind Kettensägen mit 2600rpm max, dagegen sind selbst die ShadowWings sehr sehr sehr leise. Der Rest vom Gehäuse ist mit Enermax TB.Silence 140mm belüftet und ich wollte endlich mal Ruhe hier trotz gutem OC. Vorbei sind die Zeiten wo ich neber einer Turbine ruhig geschlafen habe, wenn ich jetzt Nachts was rendern lasse, muss die Kiste unhörbar sein^^

Die Pumpe werd ich dann noch durchtesten. Die 120L sind ja ab Werk angegeben, ob sie so stimmen - muss man nachmessen.
Das schöne an dieser kleinen AiO - sie ist modular, man kann sie aufrüsten. Ich klatsche da irgendwann nen 360er Radi + vll noch nen 240er, beide Kupfer und schön ordentlich. Dann kann man da auch die GPU dranhängen :)
 

jamison80

HardwareInsider
30. 03. 2014
3.268
372
113
Wie is die Pumpe denn sonst so??? Leise?? Also wenn Dur eh noch Radi´s dazuholen wollst, würd ich ja direkt ne "vernünftige" aufbauen...
 

cryonic

Bekanntes Mitglied
12. 01. 2015
59
21
8
33
Die Pumpe ist leise, vergleichweise. Ist nicht die leiseste auf dem Markt, aber man muss sie erst dann drosseln wenn man auf silent geht, da holt man sich so was aber nicht - die Luftkühler sind da leiser allgemein.

Ich werd auch eine custom WaKü aufbauen, aber das hindert mich nicht daran die kleine mit nem 360er Radi zu testen - anschließen, einfüllen und ab damit. Es gibt viele Mods mit dieser AiO, wo sie erweitert wurde - entweder großer Radiator oder 2 oder noch GPU drauf. Die Leute kommen mit denen klar, sie haben aber auch keine 2011 CPUs drin die doch etwas härter heizen als aktuelle quadcores.
 

Andreas

Aktives Mitglied
10. 09. 2014
760
406
63
Wie is die Pumpe denn sonst so??? Leise?? Also wenn Dur eh noch Radi´s dazuholen wollst, würd ich ja direkt ne "vernünftige" aufbauen...

Sehe ich genauso.
Wenn die "kleine" AIO aufgerüstet wird mit einem zusätzlichen Grakakühler & Radis wird die kleine Pumpe mit Vollgas laufen müssen um noch einigermaßen Durchfluss ( von der Lautstärke mal zu schweigen) zu bringen. Obwohl der Durchfluss oft überbewertet wird.

Meine beiden Laing Ultras laufen gedrosselt auf 7,0 V auch nur mit ~ 50l/h was alle mal reicht.
Aber dafür sind sie unhörbar.
 
  • Like
Reaktionen: jamison80

cryonic

Bekanntes Mitglied
12. 01. 2015
59
21
8
33
Die Pumpe bei der Triton höre ich nicht. Aktuell hängt sie an einem EK Waterblocks 360er Radiator mit Noiseblocker e-loop Lüftern. Bin zufrieden, die Temperatur ist gut und die Lautstärke auch.
 
Meine Seite
Oben Unten