Kaufempfehlung YellowCaps System + Pics

  • HardwareInside - Gewinnspiele lieben wir ja alle, ach halt stop! Erstmal hat der Saibot ein Review für euch gemacht und zeigt euch die Vorzüge und Details des ASUS Prime X299 Edition 30. Und dieses 700 Euro Mainboard gibt es eventuell zu gewinnen. Eine Umfrage wird dann auf Instagram gestartet.

    https://www.instagram.com/stories/highlights/18064938370164360/

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.871
337
83
yellowcaps.de
Die Uncore ist bei der CPu nicht grade hitverdächtig. 4100 gehn so grade. Auch der RAm geht nicht über 2800 hinaus. Brachiale Spnnungen wollte ich nun nicht unbedingt anlegen. Aber ich denke kann sich sehen lassen. laden und booten ohne probleme. C1E etc alles aktiv
 

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.871
337
83
yellowcaps.de
Ich bin inzwischen weiter gekommen. Screens hab ich immo nicht zur Hand.

CPU geht 4500 dazu müßte ich die aber unter Wasser setzen. Also bleibt es bei 4400. Die Uncore konnte ich inzwischen bei 4200 MHz stabilisieren.
Die CPU hat anscheinend nen guten Speichercontroller, weil mit Hynix Single Side RAMS gehen 3333MHz im 125 Strap.

Meine duouble Side RAM mit Hynix konnte ich auch auf 3000MHz bringen, dazu brauchts aber krätig Spannung auf den Teilen. Was die Durchsätze angeht, kan man DS RAM auch mit weniger Takt fahren um auf ähnliche Wert wie bei SS RAM zu kommen.

Große Unterschiede, rein Subjektiv, kann ich im normalen Betrieb im Grunde nicht bemerken. Im RAM Fred hatte ich Screens gepostet.

Edith:
Ja sind nit schlecht. A
Oben sind 4 x4 GB Single Side 2666MHz, laufen mit 3333MHz
Jetzt hier sind es 4 x 4GB Double Side 2666MHz, laufen mit 3000MHz beide mit 125er Strap. Wo ich dachte der würd bei mir nich laufen....
 
  • Like
Reaktionen: oelkanne

YellowCaps

Taxifahrer
07. 08. 2014
1.871
337
83
yellowcaps.de
läßt sich so einfach nicht beantworten. Wenn wir von Speichern mit Hynix Chips reden ist es offensichtlich das man die SS RAM höher takten kann und das oben rum mit weniger Vdimm.
An sich denke ich, ist ein DS RAM durch die Anazhl der verbauiten Chips bei gleichen Takt wohl schneller. Läßt sich dadurch aber auch schlechter höher takten.
Ínteressant wird das Ganze aber wohl erts, wenn man Vollbestückung des Boards nutzen will. X99 haben zumeist 8 Rambänke. Die deiben Kits die ich hier habe, ich bin nochnicht dazu gekommen die mal zusammen laufen zu lassen. Wäre im Grunde ja auch ne Mischbestückung.
 

Scandinavia

Badewannenmonster
20. 02. 2015
447
121
43
Bratwurstland
www.theuselessweb.com
Im Grunde klingt das Ganze ja recht logisch, irgendwie aber auch wieder interessant und zum Glück denke ich spielt sich das Alles in einem Leistungsbereich ab, der für Otto-Normalnutzer absolut irrelevant ist. Dennoch ein durchaus lesenswertes Thema.
 
Oben Unten