Windows 7 Windows 7 Installationsfehler: DVD-Treiber fehlt

  • Ihr wollt euer System upgraden.. dann haben wir da eventuell was für euch MSI MAG Z590 Tomahawk WIFI Gewinnspiel

    Viel Glück euer Hardware-Inside-Team

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

L10n

Aktives Mitglied
09. 05. 2014
226
67
28
Hi liebe Kollegen und User,

ich weiß nicht, ob ihr so ein Problem schon einmal hattet, aber ich bekomme Windows 7 einfach nicht auf meinem neuen Lenovo Flex 2 14 installiert.
Momentan läuft darauf eine Preview von Windows 10, doch 7 war das beste, was ich bis jetzt hatte.

Die Fehlermeldung "... erforderlicher CD/DVD Laufwerkgerätetreiber fehlt ..." taucht kurz vor der Auswahl der Partitionen auf. Ich habe auch schon zwei verschiedene Images, sowie DVD- als auch USB Installation versucht. Eine der USB-Installationen verlief gestern ohne Probleme auf dem PC eines Kumpels.
Auch die Tipps mit: Integriere die Chipset-Treiber und USB 3.0 Controller deines Laptops aus anderen Foren habe ich bereits befolgt - ohne Erfolg.

Dazu sagen lässt sich noch: Es muss etwas mit dem USB zu tun haben, denn es werden weder SD-Karten, noch USB-Sticks oder das externe DVD-Laufwerk bei der Treiberauswahl angezeigt.

Ich danke euch schonmal im vorraus für eure Hilfe,

Gruß
L10n
 

L10n

Aktives Mitglied
09. 05. 2014
226
67
28
Ultrabook öffnen? Geht irgendwie nicht.
Also ich habs schon probiert, aber das Ding lässt sich ned öffnen, ohne zerstört zu werden ....
 

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
340
184
43
Hamburg
Komische Meldung, insbesondere wenn die Installation per USB-Stick erfolgt, da das meist per Floppydisk-Emulation geschieht. Ich würde eigentlich erwarten, dass alle SATA-Geräte in so einem Laptop per Standard-AHCI-Treiber betrieben werden.

Welches Betriebssystem wurde denn bei dem Kasten mitgeliefert?
 

YellowCaps

-Alter Schwede-
07. 08. 2014
3.669
741
113
57
HB
yellowcaps.de
wäre immo auch meine Frage. Hab gehört das einige Notebooks sich auf die art dagegen wehren das man ein anderes als das mitgelieferte BS installiert bekommt.
 
Oben Unten