Wie wähle ich das richtige Motherboard? Energieversorgung?

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dayaghana84

Neues Mitglied
04. 11. 2020
1
0
1
Also versuche ich meinen ersten Computer zu bauen und habe einige Nachforschungen angestellt. Ich habe jedoch ein ziemlich geringes Budget und keine Ahnung, wie ich das richtige Netzteil und Motherboard auswählen soll. Gibt es etwas, das ich für das Motherboard suchen muss, solange die GPU passt und es in das Gehäuse passt? Woher weiß ich, welche Anschlüsse ich für meinen Computer benötige? Werden die meisten Netzteile die richtigen Anschlüsse für Mainboard und Festplatten haben? Kann ich zusätzliche Kabel für die GPU hinzufügen?

Als Referenz bekomme ich einen RX 580 und einen I3 8100.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
1.348
793
113
57
Wenn man ein Netzteil wählt, ab ca 550W, in der Regel sind dann alle Kabel an einem Netzteil bekannter Marken vorhanden, die man benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Der Horst

DerBrain

Moderator
Mod
03. 04. 2020
442
191
43
52
Im Vorfeld sollte man sich überlegen, was man braucht und einbauen will, dazu zählen auch HDD/SSD oder M2, RGB Beleuchtung etc. Es gibt eine Seite Netzteilrechner dort kannst du alle Daten eingeben und berechnen. Hatte ich auch schon des Öfteren genutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten