WD 6TB Blue merkwürdiges Geräusch beim Abschalten

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Mivelo

Neues Mitglied
21. 02. 2022
1
0
1
Hallo leibe Leute, ich bin etwas in Sorge wegen meiner beiden neuen WD Blue 6TB Platten. Mein Problem ist, dass beide Platten beim abschalten ein Geräusch erzeugen. Es klingt wie als würde ein Stück Stahl nachfedern, so ein “pfrrrr”. Bei einer Platte hätte ich nicht weiter drüber nachgedacht und gleich reklamiert. Aber sie machen es beide. Der Audiofile ist unten verlinkt. Ich habe schon diverse Festplatten verschiedenster Hersteller besessen, aber ein solches Geräusch ist mir völlig fremd. Mich interessiert ob Ihr ein ähnliches Geräusch kennt. Ist das normal?

Viele Grüße

Hier ist das Geräusch, ich habe es 5 mal hintereinandergelegt um es besser beurteilen zu können.

 

Mmichel

Dem Himmel ein Stück näher....
23. 04. 2017
2.738
2.518
113
58
Sind die Platten in einem Raid Verbund ?
Klingt so als ob der Lesekopf mit *Schwung* in Nullstellung geht.
Micro direkt an die Platte gehalten ?
 

Kabs

♛ Höchstfürztlicher Großgottkönig im Weitfurzen ♛
17. 12. 2016
1.663
1.767
113
40
Sowas hab ich noch nie gehört. Hast du mal mit CrystalDiskInfo auf Fehler überprüft? Das klingt jedenfalls so, also würden deine Daten in einen Mixer geprügelt :eek:

 
Oben Unten