The Blue Night (T.B.N.)

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

xXcanwriterXx

Aktives Mitglied
06. 07. 2020
131
102
43
Ich habe bei vorherigen Mods viel mit Plexiglas gearbeitet. Ich könnte mir vorstellen, den rot markierten Bereich zu verblenden. Evt. auch Aluminum schwarz eloxiert. :)

Was meint ihr? Damit die unterschiedlichen Strukturen der Lüfter (Corsair ML und LL) verdeckt werden.

Ich sagte ja: ... erstmal Final... :D ;)

10.jpg

Ich sehe gerade, dann aber auch noch die Reste des Radi unten und oben mit abdecken!!!
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

xXcanwriterXx

Aktives Mitglied
06. 07. 2020
131
102
43
Eloxiert ist Quatsch, vielmehr Pulverbeschichtung. Im Internet bei einem Metallbauer fündig geworden, der individuell das gewünschte Material zuschneidet...

Dafür habe ich mir eine Aluminiumplatte Ral 9005 tief schwarz Pulverbeschichtung in 1mm Stärke in den Maßen 450mmx90mm zuschneiden lassen...
1.jpg

Wie festmachen?! Ich dachte erst an doppelseitiges Klebeband, aber wenn der Radi mal ausgetauscht werden sollte, so würde ich mir die Blende verbiegen beim Ablösen. Die Lösung stellen Klettpunkte in 9mm Durchmesser dar. Zunächst die einzelnen Stellen mit der Seite "Flausch" beklebt...
2.jpg

Die Blende steht schon bereit... ganz vorsichtig, damit das Gehäuse nicht zerkratzt wird. Die Klebepunkte mit der Seite "Haken" mit der Seite "Flausch" verbunden...
3.jpg

Die Blende noch einmal ausrichten und dann auf die Klebe- bzw. Klettpunkte pappen... passt...
4.jpg

Jetzt die Schutzfolie abziehen... bißchen nachjustieren dank plexiblem Klett... perfetto!!!
5.jpg

VORHER:
6.jpg

NACHHER:
7.jpg

Liebe Grüße vom Dosenschreiber
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Meine Seite
Oben Unten