Intel Was denkt ihr über die kommenden Intel Arc GPU's?

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

denzop

Bekanntes Mitglied
12. 07. 2020
46
80
18
Moin zusammen!
Wie ihr vielleicht schon gehört habt, will Intel in diesem Jahr Gaming Grafikkarten rausbringen. Raja Koduri, der ehemalige Chef der GPU Abteilung von AMD, arbeitet nun schon länger bei Intel an den GPU's.
Was denkt ihr? Wie seht ihr die Erfolgschancen für die erste Generation der Arc Karten?
Leistungsmäßig soll das Top Modell wohl auf Niveau einer 3070/3070ti landen.
 
  • Like
Reaktionen: clove31

Holzbesen

Moderator
Mod
05. 11. 2021
563
491
63
Selbst wenn die Hardware gut sein sollte, wird es wohl an den Treibern scheitern.
Selbst AMD/Nvidia müssen je nach Game die Treiber aktualisieren, damits anständig läuft.
Wie Intel das stemmen möchte, bleibt offen.

In jedem Fall ist es begrüßenswert, vor allem um die Preise wieder auf ein erträgliches Maß zu senken.

Edit: Wer weiß, eventuell liege ich auch falsch - und alles läuft wie geschmiert. Bin gespannt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

clove31

Aktives Mitglied
05. 09. 2014
4.202
1.973
113
50
Moin zusammen!
Wie ihr vielleicht schon gehört habt, will Intel in diesem Jahr Gaming Grafikkarten rausbringen. Raja Koduri, der ehemalige Chef der GPU Abteilung von AMD, arbeitet nun schon länger bei Intel an den GPU's.
Was denkt ihr? Wie seht ihr die Erfolgschancen für die erste Generation der Arc Karten?
Leistungsmäßig soll das Top Modell wohl auf Niveau einer 3070/3070ti landen.
hört sich interessant an
 

m3ch

Bekanntes Mitglied
25. 03. 2021
31
49
18
Alles in allem steht und fällt das Projekt Arc mit der Treiberkompatibilität und GPU-Verfügbarkeit.
Ich glaube, dass der Preis erstmal zweitrangig ist, solang das Produkt verfügbar und usable ist :)
 
  • Like
Reaktionen: Lobsik

Der Horst

Aktives Mitglied
06. 12. 2015
1.547
885
113

denzop

Bekanntes Mitglied
12. 07. 2020
46
80
18
Ist schwierig einzuschätzen bei diesem Benchmark. Aber sieht ok aus. Ist ja auch nur eines der kleinsten Modelle und dann noch in der Mobile Version. Außerdem ist dieser PugetBench nicht besonders aussagekräftig für die Leistung einer GPU
 

denzop

Bekanntes Mitglied
12. 07. 2020
46
80
18
Ja hab ich auch schon gesehen. Es ist ja wie es ist. Aber ich hab schon gehofft das wir in Q1 wenigstens ein paar offizielle Informationen bekommen. Solange die Treiber beim Launch ordentlich laufen sehe ich das ganze aber eher positiv, ist besser als was halbgares rauszubringen :nice:
 
  • Like
Reaktionen: m3ch und Haddawas
Oben Unten