Und wie kühlt ihr so? Sommer-Umfrage

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Wie kühlt ihr euren Computer?

  • Mit Luftkühlern

    Stimmen: 19 63,3%
  • All in One Wasserkühlung (CPU)

    Stimmen: 8 26,7%
  • All in One Wasserkühlung (GPU)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Custom Wasserkühlung (CPU)

    Stimmen: 3 10,0%
  • Custom Wasserkühlung (Komplett)

    Stimmen: 2 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
nutze auch luftkühlung, einen be quite! shadow rock 2 und 3 gehäuse lüfter
 
Ich bin derzeit am überlegen ob ich die Schläuche nicht durch Edelstahlrohre ersetze. Das sieht zwar ziemlich pompös aus aber ich stehe drauf. :D

Flix29 hatte da doch wieder so ein Projekt am Start mit Kupferrohren in nem Caselabs, die er später hat vernickeln lassen.
Das sah wirklich erstklassig aus.
 
Du meinst das oder? Würde in Edelstahl- oder Chromoptik sicher gut aussehen...

pcghxpromocas1ui0ea7pqb.jpg
 
Der Nachteil ist allerdings das man Ablagerungen nicht sehen kann. Aber die Optik ist schon klasse.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Der größte Vorteil besteht bei Waküs im Sommer weil die Wärme besser abgeführt werden kann. Bei einer zu hohen Umgebungstemperatur bekommen Luftkühler mehr Probleme die Wärme abzuführen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Mit einem Luftkühler, aber ich warte, dass mein neuer Tower Kühler von be quiet! kommt. Er wird viel besser kühlen und auch kaum zu hören sein.
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Reicht ja bei einem normalen System bis 1000€ in der regel aus:).. Wenn man ein Budget bis 1000€ hat kauft man sich ja nicht eine 300€ Wasserkühlung wenn es ein Gaming PC werden soll und noch eine GPU rein muss;)
 
  • Like
Reaktionen: haligia
Es kommt letztendlich drauf an welche CPU man hat wie stark dessen Wärmeentwicklung ist... Wenn der Kühler mehr kostet als die CPU selbst macht man definitiv etwas falch :D Gerade ist auf meinem i7 4790 auch "nur" der Boxed Kühler draufgeschnallt... Im Idle nicht zu hören und unter Volllast ist es noch ertragbar... Klar, die Temps sind nicht die besten beim Spielen :D Würde mir warscheinlich eh eine 240/280mm AiO holen wenn ich wieder etwas Geld zusammen gespart hab um mal in den Geschmack einer Wasserkühlung zu kommen...
 
Es kommt letztendlich drauf an welche CPU man hat wie stark dessen Wärmeentwicklung ist... Wenn der Kühler mehr kostet als die CPU selbst macht man definitiv etwas falch :D Gerade ist auf meinem i7 4790 auch "nur" der Boxed Kühler draufgeschnallt... Im Idle nicht zu hören und unter Volllast ist es noch ertragbar... Klar, die Temps sind nicht die besten beim Spielen :D Würde mir warscheinlich eh eine 240/280mm AiO holen wenn ich wieder etwas Geld zusammen gespart hab um mal in den Geschmack einer Wasserkühlung zu kommen...
Ist ja klar :D.. Man würde sich aber auch keinen I7 5960X holen für ca. 1000€ und denn nen 40€ Tower Kühler raufpacken
 
Es gibt heute schon recht günstig echt gute AiOs. Ich hab noch eine komplett eingepackte Custom Wakü im Keller. Bin aber zu faul umzubauen :D Läuft ja alles :D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: morojo
Oben Unten