Transportables ATX-Gehäuse gesucht

  • Macht mit bei unserem Fractal Design Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance eines von zwei Define 7 Compact White Gehäuse(n) (auf Wunsch mit oder ohne Fenster) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Paradox.Delta

Aktives Mitglied
23. 10. 2014
1.765
1.095
113
Hamburg
Hi, meine alte Kiste gibt langsam den Geist auf und ich bin auf der Suche nach nem neuen Gehäuse, meine Anforderungen sind allerdings etwas speziell. Ich hätte gerne eins, indem das ATX-Mainboard waagerecht verbaut ist, weil das meine Bastelarbeit erleichtert. Es regt mich auf, wenn ich das Case auf die Seite lege und dann der LAck zerkratzt. Und Griffe zum Tragen von der Kiste wären super. Als Extrabonbon könnte ich noch eine integrierte Docking-Station für SATA-Festplatten gebrauchen, was die Suche komplett unmöglich macht. Und wegen Katze und Lautstärke sollte das Gehäuse geschlossen sein. Mit dem alten
Cooler Master HAF XB EVO
wären quasi alle wünsche erfüllt (es gibt zwei Hot-Plug-Festplatten-Schubladen). Leider finde ich das Ding potthässlich :D Habe mich deshalb nach hübschen Alternativen umgesehen, aber da gibt es kaum welche. Das
Lian Li PC V33WX
Hat immerhin ein waagerechtes Mainboar und sieht schick aus, ist aber ziemlich teuer.

Habt ihr noch Gehäuse-Empfehlungen oder Vorschläge, wie ich die ganze Problematik anders angehen kann? Notfalls geht auch noch Micro-ATX, dann muss ich mir nur ein anderes Mainboard kaufen :D Danke schon mal im Vorraus.
 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
https://www.caseking.de/silverstone-sst-sg12b-sugo-usb3.0-schwarz-gesv-352.html

oder

https://www.overclock3d.net/news/cases_cooling/cooltek_announces_the_gt-05_mini-tower_chassis/1

oder

https://www.technic3d.com/review/gehaeuse/1749-deepcool-steam-castle-gehaeuse-im-test/2.htm

oder ds cube

https://www.alternate.de/p/230x230/t/Aerocool_DS_Cube__Tower_Geh_use@@tqxrd000_6.jpg



ist echt schwer was zu finden.... vor allem Griff? und Hots? XD Unmöglich...

Also eigentlich würde ich es so machen... Hotswap per 2x Optisches Laufwerk,
Griff würde ich mir einen selber machen, aus Edelstahl oder Holz, ist ja kein großes Problem

Aber die größe und das Aussehen musst du schauen.
Kleine Gehäuse die Tragbar sind haben auch selten 2 Optische Laufwerke...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Paradox.Delta

Aktives Mitglied
23. 10. 2014
1.765
1.095
113
Hamburg
Problem ist nur, dass sich der schon hohe Preis von 220$ durch die Lieferung aus den USA auf 300€ erhöht :D Aber mit 4kg ist das Ding schön leicht wie das von Lian Li
 

Seelenwolf

Verrücktes Huhn mit Käse
28. 11. 2016
4.886
2.409
113
Ist ja kein flach liegendes tray, find mini eh zu klein... da kannste auch testen vergessen...
Ich hätte gerne eins, indem das ATX-Mainboard waagerecht verbaut ist, weil das meine Bastelarbeit erleichtert. Es regt mich auf, wenn ich das Case auf die Seite lege und dann der LAck zerkratzt.
 
Meine Seite
Oben Unten