System zu wenig Leistung für die verbaute hardware

  • Ho Ho Ho, macht bei unserem Weihnachts-Gewinnspiel mit...

    Das Hardware-Inside Team wünscht euch viel Glück und Frohe Weihnachten

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

solid_revolt

Neues Mitglied
25. 11. 2017
9
0
1
37
Hallo liebe Freunde. Ich habe folgendes Problem, mein System besteht aus einem msi X299 mainboard i7 7800x Prozessor 32 gb ram und 2x asus rog Strix GeForce Gtx 1080 ti einem 750 wat Netzteile und gekühlt wird die cpu mit der Kraken aio Wasserkühlung cpu ist auch auf 4,1 ghz getaktet Temperatur bei konstanten 50 grad.
So nun das Problem was ich gefühlt habe ist das dieses Setup trotzdem zuwenig Leistung hat als es eigentlich haben sollte. In PubG habe ich alles auf Ultra 1080p nur 70-80 fps obwohl ich da eigentlich deutlich mehr haben sollte genauso wie bei Star Wars battlefront 2 alles auf Max und ich komme nur auf 80-90 fps. Ich meine es müsste doch deutlich mehr fps raus kommen als jetzt oder irre ich mich ?
 

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.482
831
113
PubG läuft nicht im SLI so wie ich gehört habe. Das Spiel ist aber auch nicht gut optimiert.
 

solid_revolt

Neues Mitglied
25. 11. 2017
9
0
1
37
Das ist mir auch bewusst das es kein sli Support hat aber trotzdem muss mehr fps drin sein mit der/den Karten und Setup. Selbst wenn ich die Grafik auf Ultra Low stelle habe ich ich einen marginalen fps Zuwachs von 10 fps und da kann mir sagen wer will irgendwo bremst irgendetwas das System
 

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.482
831
113
Also mit meiner oc 1080 @ 2160/10700 habe ich auf WQHD auf Ultra max. 80 fps und in FullHD etwas mehr. Ich habe noch ReShade an, das kostet bei mir ca. 15 fps.
 

Bodomatic82

Neues Mitglied
21. 02. 2017
19
8
3
38
also ich bekomme selbst mit meinem i7 2700k gtx 970 alles auf ultra alerdings FHD immer so um die 70
 

Bodomatic82

Neues Mitglied
21. 02. 2017
19
8
3
38
Aber es stimmt Pupg unterstütz nur eine Graka und die Optimierung sollte auch noch besser werden.
 

solid_revolt

Neues Mitglied
25. 11. 2017
9
0
1
37
Seid mir nicht böse... ich wollte nicht wissen was eure setups schaffen sondern gern Lösungsweg haben woran es liegen kann, was der Flaschenhals sein kann
 

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.482
831
113
Eine Ursache kann immer Software sein. Das übliche sind Treiber, das kann schon mal einige % ausmachen.
 

Atomic Frost

Wasser kocht schon
10. 03. 2017
1.482
831
113
Bringt das System denn in anderen Benchmarks die Leistung von vergleichbaren Systemen? Wenn ja liegt es wahrscheinlich an dem Beta Spiel. ;)
 

Bodomatic82

Neues Mitglied
21. 02. 2017
19
8
3
38
Eventuell irgendein ein Hintergrund prozess der leistung frisst oder sich nicht damit vertragt hatte so etwas auch schon
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

solid_revolt

Neues Mitglied
25. 11. 2017
9
0
1
37
Lief immer aber halt nur gefühlt zu wenig fps als andere müsste locker mit dem System 144 fps im Game haben
 

Paradox.Delta

Aktives Mitglied
23. 10. 2014
1.765
1.095
113
Hamburg
PUBG hat wie schon gesagt mit starken Optimierungsproblemen zu kämpfen. Im Netz finden sich jede Menge andere Beschwerden, wo Nutzer mit guten Systemen nur mittelmäßige FPS bekommen. Da kann man sich nicht wirklich auf irgendwas verlassen, sondern kann nur auf sein Glück hoffen. Hoffentlich bessert der Entwickler bald nach. Aber ich glaube, die müssen erstmal das Cheater-Problem in den Griff kriegen.
 
Oben Unten