Synchronisation von Ordnern und Dateien

  • Macht mit bei unserem AMD RYZEN 5 5600X Gewinnspiel

    Ihr habt heute die Chance einen AMD RYZEN 5 5600X Prozessor nebst Zubehör (demnächst mehr) zu gewinnen.

    hier klicken
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Noah1108

Bekanntes Mitglied
11. 12. 2014
68
12
8
Hallo Zusammen,

Benutzt jemand von euch ein Tool/Programm zur Synchronisation von Ordnern und Dateien zwischen Computer und Speichermedien zum Abgleichen?
Wenn Ja, welches Tool benutzt ihr und was sind eure Erfahrungen? Wofür benutzt ihr das und was fehlt euch in der Anwendung?

Noah :)
 

Noah1108

Bekanntes Mitglied
11. 12. 2014
68
12
8
Ja Linux macht einem das Leben einfach ^^ da geht alles so schön aber kann man ja alles übertragen :)
Dank dir :)
 

joinTee

Pinguinzüchter
09. 09. 2014
332
177
43
Hamburg
Kommt auf den Einsatzzweck an.
Für gelegentliche Kopien würde ich ganz klar rsync wählen aber das ist unter Windows ein Krampf.
Für Synchronisation nutze ich Seafile mit eigenem Server. Das ist in etwa mit DropBox vergleichbar, nur ohne unbekannte Drittserver dazwischen.
 
Meine Seite
Oben Unten