Spiele-Empfehlungen -Sammelthread-

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Hier mal ein paar meiner Empfehlungen von nicht nur hochgehypten AAA Games. Die sind zum Teil schon älter, aber meiner Meinung nach alle auch heute immer noch spielenswert. Wer diese Spiele noch nicht gespielt hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Storylastig / Adventure
The Wolf Among Us
Minecraft Story Mode
The Walking Dead (alle Teile, besonders für Fans der Serie)
Game Of Thrones (besonders für Fans der Serie, Empfehlung: Serie bis zur roten Hochzeit (Ende Staffel 3) gucken, dann spielen)
Life Is Strange (war für mich persönlich ein echtes Highlight, Taschentücher werden benötigt)

Walking Simulator
Firewatch (geniale und witzige Dialoge)
The Stanley Parable (guter Erzähler, macht nachdenklich)
Soma (sehr geile gruselige Athmosphäre)

Für Tüftler und Denker
Factorio (Baue eine Fabrik und automatisiere alles, sollte man nur spielen wenn man sonst kein Leben hat :D)
The Witness (sehr coole Settings mit vielen Knobelrätseln, die immer schwieriger werden)
The Talos Principle (dito)

Shooter (schlauchartig)
Wolfenstein - The New Order
Singularity
Bulletstorm

Shooter (online)
Planetside 2 (F2P, 3 Fraktionen, viele Fahrzeuge, coole Eroberungsmechanik, mit ein paar Freunden macht das richtig viel Bock!)

Simulation
Euro Truck Simulator (mit den richtigen Mods sehr realistisch, macht tatsächlich mehr Spass als ich für möglich gehalten habe)
Elite Dangerous (wie ETS, nur im Weltraum... mit Lasern und Aliens)
Flight Gear (interessant, sehr realistischer Flugsimulator mit fast 100%iger Simulation von sehr vielen Flugzeugen)
World of Warships (F2P, bin ich aktuell dran. Viel Shittalk im Chat, macht aber trotzdem Spass)

Mehr folgt...
 
Aktuell sieht es bei mir so aus:

Kingdom Come: Deliverance - einfach verdammt leckere Optik, Fantasy-Elemente vermisse ich gar nicht
Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, macht aber irgendwie trotzdem Spaß
Star Citizen - ist wahrscheinlich erst in 20 Jahren fertig, sieht aber schon super aus
Rocksmith 2014 Remastered - Habe mal die Gitarre entstaubt um mal zu sehen um das noch mal anzugehen
 
Welches Game spielt ihr denn so zurzeit ?

Ich bin voll auf dem Strategie- bzw. Aufbau-Genre hängen geblieben.
Da nun alle DLCs für Anno 1800 veröffentlicht wurden, macht es wieder sehr viel spaß und darüber hinaus ist es schön, seine Stadtbürger zu beobachten und seine Ökonomie zu optimieren.

Online spiele ich derzeit die AoE II-Definitive Edition. Das Spiel gehört zu meinen Allzeit-Lieblingen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich im November 1999 damit angefangen. Da freue ich mich schon auf den vierten Teil.

Insgesamt ist aber zu beobachten, dass das Strategie-Genre langsam wiederbelebt wird. Es folgen Titel wie Siedler oder Stronghold… Finde ich gut
 
Ich bin voll auf dem Strategie- bzw. Aufbau-Genre hängen geblieben.
Da nun alle DLCs für Anno 1800 veröffentlicht wurden, macht es wieder sehr viel spaß und darüber hinaus ist es schön, seine Stadtbürger zu beobachten und seine Ökonomie zu optimieren.

Online spiele ich derzeit die AoE II-Definitive Edition. Das Spiel gehört zu meinen Allzeit-Lieblingen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich im November 1999 damit angefangen. Da freue ich mich schon auf den vierten Teil.

Insgesamt ist aber zu beobachten, dass das Strategie-Genre langsam wiederbelebt wird. Es folgen Titel wie Siedler oder Stronghold… Finde ich gut
Jo, ich liebe derartige Spiele auch, aktuell häng ich aber in Metin 3 ala Inferna fest :D
 
Oben Unten