Tipps Spiele-Empfehlungen -Sammelthread-

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du allle Informationen zu unserer Community.

Doggielino

Administrator
Admin
28. 11. 2016
1.298
758
113
43
Hier mal ein paar meiner Empfehlungen von nicht nur hochgehypten AAA Games. Die sind zum Teil schon älter, aber meiner Meinung nach alle auch heute immer noch spielenswert. Wer diese Spiele noch nicht gespielt hat, sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

Storylastig / Adventure
The Wolf Among Us
Minecraft Story Mode
The Walking Dead (alle Teile, besonders für Fans der Serie)
Game Of Thrones (besonders für Fans der Serie, Empfehlung: Serie bis zur roten Hochzeit (Ende Staffel 3) gucken, dann spielen)
Life Is Strange (war für mich persönlich ein echtes Highlight, Taschentücher werden benötigt)

Walking Simulator
Firewatch (geniale und witzige Dialoge)
The Stanley Parable (guter Erzähler, macht nachdenklich)
Soma (sehr geile gruselige Athmosphäre)

Für Tüftler und Denker
Factorio (Baue eine Fabrik und automatisiere alles, sollte man nur spielen wenn man sonst kein Leben hat :D)
The Witness (sehr coole Settings mit vielen Knobelrätseln, die immer schwieriger werden)
The Talos Principle (dito)

Shooter (schlauchartig)
Wolfenstein - The New Order
Singularity
Bulletstorm

Shooter (online)
Planetside 2 (F2P, 3 Fraktionen, viele Fahrzeuge, coole Eroberungsmechanik, mit ein paar Freunden macht das richtig viel Bock!)

Simulation
Euro Truck Simulator (mit den richtigen Mods sehr realistisch, macht tatsächlich mehr Spass als ich für möglich gehalten habe)
Elite Dangerous (wie ETS, nur im Weltraum... mit Lasern und Aliens)
Flight Gear (interessant, sehr realistischer Flugsimulator mit fast 100%iger Simulation von sehr vielen Flugzeugen)
World of Warships (F2P, bin ich aktuell dran. Viel Shittalk im Chat, macht aber trotzdem Spass)

Mehr folgt...
 

AlexKL77

Puppekopp
22. 03. 2016
1.074
646
113
42
Köln
BF1, Project Cars, Ghost Recon Wildlands und Witcher 3. Alien vs. Predator habe ich schon seit einigen Wochen installiert, weil ich es mir doch endlich mal angucken wollte. Und bis heute doch noch nie gestartet. :D
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
3.955
1.453
113
NRW
Zur Zeit spiele ich Titanfall 2, Witcher 3, XCOM 2, Wolfenstein, Assassins Creed Origins.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas

MrSchugga

Neues Mitglied
30. 03. 2018
11
3
3
18
Meiner Meinung nach ist es im Moment ganz klar Playersunknown Battlegrounds. Das Spiel - kennt wahrscheinlich jeder - ist ein Battle Royale Best of 100 Taktik Shooter und macht echt Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: clove31

Scarecrow1976

Moderator
Mod
27. 11. 2014
3.955
1.453
113
NRW
Wobei PUBG ein reiner Multiplayer Titel ist :) Aber es macht wirklich viel Spaß :)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Doggielino

Administrator
Admin
28. 11. 2016
1.298
758
113
43
Aktuell sieht es bei mir so aus:

Kingdom Come: Deliverance - einfach verdammt leckere Optik, Fantasy-Elemente vermisse ich gar nicht
Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom - ist eigentlich überhaupt nicht mein Genre, macht aber irgendwie trotzdem Spaß
Star Citizen - ist wahrscheinlich erst in 20 Jahren fertig, sieht aber schon super aus
Rocksmith 2014 Remastered - Habe mal die Gitarre entstaubt um mal zu sehen um das noch mal anzugehen
 

Philipp_Bär

Moderator
Mod
07. 04. 2016
1.517
531
113
31
Welches Game spielt ihr denn so zurzeit ?
Ich bin voll auf dem Strategie- bzw. Aufbau-Genre hängen geblieben.
Da nun alle DLCs für Anno 1800 veröffentlicht wurden, macht es wieder sehr viel spaß und darüber hinaus ist es schön, seine Stadtbürger zu beobachten und seine Ökonomie zu optimieren.

Online spiele ich derzeit die AoE II-Definitive Edition. Das Spiel gehört zu meinen Allzeit-Lieblingen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich im November 1999 damit angefangen. Da freue ich mich schon auf den vierten Teil.

Insgesamt ist aber zu beobachten, dass das Strategie-Genre langsam wiederbelebt wird. Es folgen Titel wie Siedler oder Stronghold… Finde ich gut
 
  • Like
Reaktionen: Seelenwolf

Seelenwolf

Socialmedia, News, Review, Youtube, Builds, WaKü
Admin
28. 11. 2016
4.382
2.017
113
Ich bin voll auf dem Strategie- bzw. Aufbau-Genre hängen geblieben.
Da nun alle DLCs für Anno 1800 veröffentlicht wurden, macht es wieder sehr viel spaß und darüber hinaus ist es schön, seine Stadtbürger zu beobachten und seine Ökonomie zu optimieren.

Online spiele ich derzeit die AoE II-Definitive Edition. Das Spiel gehört zu meinen Allzeit-Lieblingen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich im November 1999 damit angefangen. Da freue ich mich schon auf den vierten Teil.

Insgesamt ist aber zu beobachten, dass das Strategie-Genre langsam wiederbelebt wird. Es folgen Titel wie Siedler oder Stronghold… Finde ich gut
Jo, ich liebe derartige Spiele auch, aktuell häng ich aber in Metin 3 ala Inferna fest :D
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Oben Unten