Scandinavia
Badewannenmonster
Hallo Leute,
ich dachte mir mal, ich mache es Yellowcabs nach und fang hier an mein System mal vorzustellen, bzw. Änderungen zu dokumentieren. Aktuell steht es erst mal zum Verkauf, also gibts erst langsam eine große Dokumentation, sobald ich neue Teile bekomme
Aktuelle Konfiguration:
i5-2500k @4,5-4,8Ghz
Asrock Z77 Workstation
R9 290 4Gb
2x4Gb DDR3-1866 Kingston
512Gb Crucial MX100
Bitfenix Fury 750
Ein klein wenig euere Hilfe brauche ich auch, denn es soll eine AMD Fury kommen, aber ich bin mir noch unschlüssig was sonst noch so dazu kommen soll (AMD/Intel also FX4/6/8 oder i3/i5)
Freue mich also über Anregungen, Meinungen, was ihr so nehmen würdet? Mein Ziel ist es einen günstigen aber sehr starken Rechner aufzusetzen, der vor allem für Games auf meinem 34" Monitor gut ausgestattet sein sollte. Overclocking ist wünschenswert, aber kein Must-Have! Wasserkühlung ist für den nächsten Rechner nicht geplant!
Natürlich werde ich hier auch ein paar Sideprojekte vorstellen:
1. Mein günstiger Zweitrechner:
Liebe Grüße,
euer Scandi
ich dachte mir mal, ich mache es Yellowcabs nach und fang hier an mein System mal vorzustellen, bzw. Änderungen zu dokumentieren. Aktuell steht es erst mal zum Verkauf, also gibts erst langsam eine große Dokumentation, sobald ich neue Teile bekomme
Aktuelle Konfiguration:
i5-2500k @4,5-4,8Ghz
Asrock Z77 Workstation
R9 290 4Gb
2x4Gb DDR3-1866 Kingston
512Gb Crucial MX100
Bitfenix Fury 750
Ein klein wenig euere Hilfe brauche ich auch, denn es soll eine AMD Fury kommen, aber ich bin mir noch unschlüssig was sonst noch so dazu kommen soll (AMD/Intel also FX4/6/8 oder i3/i5)
Freue mich also über Anregungen, Meinungen, was ihr so nehmen würdet? Mein Ziel ist es einen günstigen aber sehr starken Rechner aufzusetzen, der vor allem für Games auf meinem 34" Monitor gut ausgestattet sein sollte. Overclocking ist wünschenswert, aber kein Must-Have! Wasserkühlung ist für den nächsten Rechner nicht geplant!
Natürlich werde ich hier auch ein paar Sideprojekte vorstellen:
1. Mein günstiger Zweitrechner:
Phenom X6 1055T (OC Zicke)
Gigabyte 880GMA-UD2H
2x4Gb DDR3-1600 Elixir
Windows 8 von USB
Enermax MaxPro 400
2. Linux/Android Boxen:Gigabyte 880GMA-UD2H
2x4Gb DDR3-1600 Elixir
Windows 8 von USB
Enermax MaxPro 400
Das ist eigentlich nur begrenzt mein Projekt, denn meist spielt mein Stiefvater mit den Boxen, so hat er aktuell eine MiniX Neo x7 mit Wasser Firmware und Ubuntu zum laufen gebracht.
Bei Interesse hier mal die Website:
http://www.minix-tech.de/minix-neo-x7/
Die Box ist günstig zu bekommen, hat aber Probleme Videomaterial mit Auflösungen über 720p flüssig dar zu stellen!
Nächstes Ziel ist die Tronsmart Orion R28, welche dann endlich 1080p flüssig auf den Fernseher bringen soll. Diese läuft aktuell nur mit der Werkssoftware und wir wissen noch nicht so genau warum wir keine andere Software flashen können. War aber am Anfang mit der MiniX auch so, dass wir etwas gebraucht haben, bis alles gut funktioniert hat und das Ubuntu dann voll nutzbar war.
http://www.tronsmart.com/products/android-tv-box/tronsmart-orion-r28-meta.html
So, ich hoffe mein Einstieg hat euch gefallen, wenn ich etwas aufgeräumt habe gibts noch weitere Bilder meiner Systeme Bei Interesse hier mal die Website:
http://www.minix-tech.de/minix-neo-x7/
Die Box ist günstig zu bekommen, hat aber Probleme Videomaterial mit Auflösungen über 720p flüssig dar zu stellen!
Nächstes Ziel ist die Tronsmart Orion R28, welche dann endlich 1080p flüssig auf den Fernseher bringen soll. Diese läuft aktuell nur mit der Werkssoftware und wir wissen noch nicht so genau warum wir keine andere Software flashen können. War aber am Anfang mit der MiniX auch so, dass wir etwas gebraucht haben, bis alles gut funktioniert hat und das Ubuntu dann voll nutzbar war.
http://www.tronsmart.com/products/android-tv-box/tronsmart-orion-r28-meta.html
Liebe Grüße,
euer Scandi
Zuletzt bearbeitet: