AMD RYZEN 3000 Sammelthread - Infos & Talkbereich

Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Plant ihr euch einen RYZEN 3000 zu kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nur wenn die Leistung passt

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nur wenn 5 GHz mit OC drin sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klar, ein INTEL kommt mir nicht mehr ins Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde INTEL geiler

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten AMD-Prozessor

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten INTEL-Prozessor

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich warte auf die neuen INTEL-CPUs

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
AGESA v2 1.0.8.1 gibt es für mein Board noch nicht. Aber was da angeblich verglichen wurde
AGESA v2 1.0.8.1 und 1.0.0.2. Das war aber auch ein Sprung direkt.
Die CPU arbeitete in der Spitze mit 4,7 bis 4,75 GHz angeblich.
Ist dann singel Thread und mit Precision Boost Overdrive an bestimmt.
Das ist aber eh nichts.
AGESA kostet eigentlich Leistung.
 
  • Like
Reaktionen: Mmichel
AMD "Vermeer" Zen 3 Processors Branded Under Ryzen 5000 Series?

 

bald geht es los
 
ja aber irgendwie gibts von vielen Boards nur tests von den seiten die da auch ordentlich für bezahlt wurden ;D
 
nach einer gewissen zeit werden ja immer mal gerne die selektierten qualitativ schlechteren rohlinge auf den markt geworfen, so lange sie das nicht kurz vor der nächsten generation machen finde ich das gar nicht mal so schlimm, wenn denn der preis stimmt. aber da der 5600x ja schon einen knackigen preis hat wird sich die uvp hier sicher auch noch über 200€ befinden


Edit:

BTW hat wer Erfahrung mit dem Gigabyte B550 Aorus Pro AC?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Hey Leute, wollen wir den Thread mal wieder mehr ins Leben rufen.

Mittlerweile habe ich meinen 5900X bekommen und werde auch noch einen 5600X für HWI testen.

Der 5900X ist wirklich ordentlich was die Leistung angeht. In CB15 erreiche ich sehr sehr gute 266 Punkte im Single Thread Bench:inlove:

Hat wer von euch auch schon eine CPU bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: Rosigatton
Bei mir wird es wahrscheinlich ein 5800X werden - sobald sich in der Verfügbarkeit etwas ergibt :)

Edit: Auch wenn der 5800X schon von einigen Stellen als etwas schwierig positioniert betitelt wurde, wird es für meinen Fall wahrscheinlich trotzdem dieses Modell.

Für die meisten, die primär aufs Gaming fokussiert sind, ist der 5600X die klügere Wahl (Preis/Leistung) - Und wer produktiv damit arbeitet, wählt wohl eher den 5900X aufwärts. Die Preislage ist aktuell auf Grund der Verfügbarkeit auch echt "schwierig".
 
Geduld Jungs...... .
Ist eh mit allem zur Zeit schwierig.....angeblich auch mir der Ramtaktung...., denke die Biosse seitens der Agesa Codes brauchen noch etwas Zuwendung....
 
Oben Unten