AMD RYZEN 3000 Sammelthread - Infos & Talkbereich

Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Plant ihr euch einen RYZEN 3000 zu kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nur wenn die Leistung passt

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nur wenn 5 GHz mit OC drin sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klar, ein INTEL kommt mir nicht mehr ins Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde INTEL geiler

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten AMD-Prozessor

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten INTEL-Prozessor

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich warte auf die neuen INTEL-CPUs

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Jepp, wird krass schnell..... wahrscheinlich "erstmal" auch nicht ganz billig 😄

Egal, welchen Ryzen ich mir in den nächsten Wochen/Monaten hole, der wird mir auf jeden Fall reichen, bis DDR5 Standard ist und die Preise nicht mehr so astronomisch hoch sind wie beim Release....

Wenn ich daran denke, das mir mein oller i5-3570K von 2012 immer noch locker reicht.... der is jetz geschmeidige 8 Jahre alt....

Dann wird mir ein 8-Kerner mit SMT/Hyperthreading definitiv reichen, bis ich die Atmung einstelle, egal was die noch an neuen Konsolen und Spielen rausbringen 😂🥳
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich denke wir können bald einen neuen Thread eröffnen, passend zu Zen 3.

Hoffentlich :)



 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Kein Thema....

Ich finde es auf jeden Fall richtig geil, das die 4000er Notebook-Ryzen mit den Intel-CPUs den Boden wischen :D
 
Ich denke eher es wird Oktober oder November. AMD ist da momentan nicht im Zugzwang. Vor allem wenn jetzt die neuen Nvidia Karten kommen und PCI Express 4.0 eventuell etwas mehr Leitung bringen wird als 3.0.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

Ist im September nicht wieder irgendeine "PC-Veranstaltung", bei der AMD "die Katze aus dem Sack lassen könnte" ?
 
so lange ich mit meinem Notebook und der 2070 super noch zocken kann, hole ich mir wohl auch nichts neues
 
  • Like
Reaktionen: clove31
@Atomic Frost

Du hast ja auch den fetten 3950X.... ich krauche immer noch mit meinem ollen 5-3570K durch die Gegend :D

Bis jetzt reicht der mir auch immer noch zum zocken.... aber meine Frau fängt an zu drängeln.... die will den erben ^^

Daher der Plan, abwarten, bis die Zen 3 rauskommen, dann entscheiden, ob es ein neuer 4600 (oder auch 4700X) wird, oder ich mir den 3700X günstig schnappe.... falls der dann für um die 200,- Taler verschleudert wird.

In ein paar Jahren (falls meine Großkönigin dann immer noch zocken sollte), könnte sie meinen Ryzen erben, und ich steige auf DDR5 um..... mal schauen :D:cool:
 
Der Atomic sitzt mit seinem 16 Kerner auch auf einem hohen Ross 😅

@Haddawas Bist du dir da sicher. Du hast doch auch zu gerne neue Hardware. Vor allem wenn sie weniger Saft braucht.

@Rosigatton
Das hätte ich auch gerne das meine Freundin nach einer neuen CPU fragt, dann hätte ich mehr Gründe für neue Hardware.

Bei mir wird es aber so oder so eine neue CPU. Ich bin immer viel zu neugierig nach etwas neuem.
 
Der Prozessor scheint auch nicht schlecht zu sein.... :wasntme:


 
Oben Unten