AMD RYZEN 3000 Sammelthread - Infos & Talkbereich

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner2
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Plant ihr euch einen RYZEN 3000 zu kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nur wenn die Leistung passt

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nur wenn 5 GHz mit OC drin sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klar, ein INTEL kommt mir nicht mehr ins Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde INTEL geiler

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten AMD-Prozessor

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten INTEL-Prozessor

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich warte auf die neuen INTEL-CPUs

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Interessant. Bei Grafikkarten kommt es ja häufiger vor, dass es einige Modelle speziell für den asiatischen/chinesischen Markt gibt.

Bei CPUs habe ich sowas aber noch nicht gesehen. Kam das in der Vergangenheit schonmal vor?
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Wow, und die 3200G und 3400G sind Zen+ und ebenfalls kein Zen2 (der 3000G da oben ist sogar nur ein Zen und damit sogar ein noch älteres Design). Die Nummerierung bei AMD ist ein ganz schönes Chaos.
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Eine Frage:

Hat sich die Speicherleistung ( Aida lesen, schreiben ) erhöht vom 1700 zu den 3XXX Prozessoren ?
Spiele mit dem Gedanken meinen 1700er in Rente zu schicken.
 
Ich bin mir nicht sicher, aber die neuen Ryzen unterstützen ja schnelleren Speicher, ob sich da bei der Performance bei langsameren Speicher getan hat, weiß ich leider nicht.
 
Trotzdem Danke für die Antwort.... :handshake:
Ich werd hoffentlich dran denken, habe nen 1700er ab morgen wieder auf dem benchtable, in 1-2 wochen einen 3600er auf dem x570 board, Beides läuft mit dem gleichen speicher, mal sehen was sich dort tut. Eventuell hau ich den 3600er auch mal auf den Benchtable um zu schauen ob sich ein Unterschied zeigt.
 
Das wäre eine schöne Geste...., danke.
Bist jetzt auch neugierig geworden ??
Denke das die neue Generation da schon was bringt, wollte mir ja nen 3600er zulegen...... :blush:
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Falls sich da nicht viel getan hat, ist der IPC ja trotzdem um einiges gestiegen, du wirst da schon einen unterschied merken
 
  • Like
Reaktionen: clove31
Bin immer noch am zaudern....... .
Vorallem weil ein kleines B350er Brett dem X370 ne lange Nase macht.....
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Ich werd hoffentlich dran denken, habe nen 1700er ab morgen wieder auf dem benchtable, in 1-2 wochen einen 3600er auf dem x570 board, Beides läuft mit dem gleichen speicher, mal sehen was sich dort tut. Eventuell hau ich den 3600er auch mal auf den Benchtable um zu schauen ob sich ein Unterschied zeigt.

:think::think::think:
 
Ich habe hier aus meinem 24/7 Rechner jetzt mal den 2400er Ram ausgebaut und werde den mal testen.
Den 2133er Ram habe ich ja mit 2800 laufen lassen können.... .
Gottseidank habe ich noch alten Ram mit den OC spass macht.

Eine CPU...., da warte ich noch ab...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Ram war ein *Sockenschuss*..., ist ein Micron-Ram....., mehr wie 2666 bei Vollbestückung läuft nicht.
3200Mhz mit zweien geht....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: clove31 und Der Horst
Oben Unten