AMD RYZEN 3000 Sammelthread - Infos & Talkbereich

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

Plant ihr euch einen RYZEN 3000 zu kaufen?

  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nur wenn die Leistung passt

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nur wenn 5 GHz mit OC drin sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klar, ein INTEL kommt mir nicht mehr ins Haus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde INTEL geiler

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten AMD-Prozessor

    Stimmen: 2 13,3%
  • Ich behalte meinen alten INTEL-Prozessor

    Stimmen: 1 6,7%
  • Ich warte auf die neuen INTEL-CPUs

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Was habe ich gesagt damals, ich rechne max mit 4.5 GHz auf allen Kernen und jetzt sind es nur 4,2-4,3 GHz und die Temperaturen sind echt böse. Dafür soll der Verbrauch sehr gering sein.


Jetzt Mal die Benchmarks abwarten 😊
 
Benchmarks verfügbar


haut mich aber jetzt nicht so aus den Latschen
 
Das denke ich auch. :) Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier wirklich gut. Ich denke da wird der Preis sicher später auch noch etwas fallen.
 
Es ist leider nicht die beste Gaming CPU. Aber leider konnte ich kaum einen Benchmark finden der alltagstauglich ist. Wer zockt bitte auf Full HD mit mittleren Details mit einer 2080 Ti oder ähnlich?

Deshalb bin ich gespannt wie der 3700x und 3900x bei mir abschneiden. Ich habe alle Benchmarks soweit fertig. Mit dem 9980xe habe ich auch Benchmarks mit 4GHz und deaktivierten Kernen gemacht. Bin Mal gespannt wie die IPC im Vergleich ist.
 
  • Like
Reaktionen: prazer und Haddawas
ja, bin auch gespannt wie die anderen ryzen so abschneiden in tests, da man noch meistens den 3700x und den 3900x in tests sieht
 
So langsam gibt es erste Ergebnisse. Diese werde ich denke ich heute Abend oder morgen Abend im passenden Thread posten :).

 
  • Like
Reaktionen: joinTee
Schaut euch Mal diese genialen Bilder von fritchens Fritz an 🥰



Der Knaller.


Ich habe übrigens den 3900x storniert. Momentan ist er einfach nicht lieferbar 😨

Ich werde denke ich dann in der zweiten auguat Woche Mal sehen wann er lieferbar ist. Aus guter Quelle weiß ich das eventuell etwas Anfang August kommen soll. Eventuell wird es ja auch im September der 3950x 😅
 
ich hätte für dich auch da vorbeifahren können ^^, liegt auf meinem weg zur uni haha
 
Du könntest Mal eher bei AMD nachfragen und denen auf die Finger klopfen warum das so länger dauert?

Entweder ist es schwerer die Chips zu selektieren oder sie haben die Nachfrage der 3900x sowas von unterschätzt. Ich denke es ist eine Kombination aus beidem. Daher kommt auch der 3950x später, da er nochmal was höher taktet. Ich glaube da wird es auch Lieferschwierigkeiten geben....
 
  • Like
Reaktionen: Haddawas
Mein neuer Ryzen 3700X hat Takt Probleme

Hallo Zusammen,

ich habe den 3700x nun schon seit einigen tagen auf dem ROG Strix X570-E Gaming verbaut. Das aktuelle BIOS und Treiber sind installiert. Doch Leider taktet die CPU nicht wie gewünscht in den Stromsparmodus runter, laut CPU-Z (aktuelle Version) hat die CPU einen min takt von 3600 und max 4300, andere Multis scheint der nicht anzunehmen.

Ich habe unter Windows den Ryzen Balanced und auch Windows Balanced ausprobiert, leider keine Änderung.

Bei CPUz zeigt der immer eine Kernspannung von 1,45-1,48 an und fällt da eigentlich auch nie wirklich drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten