Intel Prozessor Temperatur

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
99
8
8
hi ich habe letztens mit denn dem Delid die mate 2 mein I7 7700k geköpft und jetzt zeigt mir das Programm HWMonitor an das mein Prozessor eine Max Temperatur von 60 grad erreichen kann ist das normal.Beispiel weiße in Cinebench da zeigt der mir ne Max Temperatur von 71 grad an das ist doch nett normal oder.
 

BlackSheep

Administrator
Admin
21. 03. 2016
3.278
1.459
199
37
Ruhrgebiet
Hm ich möchte das genauer wissen @computerzocker bitte beantworte mir folgende Fragen:

  1. Hast du den Prozessor geköpft oder jemand anderes für dich?
  2. Wurde Liquid-Metal oder eine Wärmeleitpaste zwischen DIE und Heatspreader aufgetragen?
  3. Welche Wärmeleitpaste befinden sich zwischen CPU und CPU-Kühler?
  4. Welchen CPU Kühler benutzt du?
  5. Ist die CPU übetaktet?
  6. Wenn ja, dann bitte einmal die Einstellungen posten.
  7. Welche Lüfter sind sonst noch in deinem Gehäuse (Bild wäre gut)?

Und dann bräuchten wir noch einen Screenshot von HWMonitor. Wenn du uns die Fragen beantwortest können wir dir weiterhelfen.
 

Atomic Frost

Ich mach dann mal sauber.
10. 03. 2017
1.287
723
113
www.hardwareinside.de
Die maximale CPU Temperatur wirst du nur im Last Zustand erreichen. Dadurch das der CPU geköpft wurde sind Temperaturen bei dem Prozessor von bis zu -20c zu erwarten. Windows hat dir wahrscheinlich die Max Temp angezeigt die du in einem Szenario hattest.
 

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
99
8
8
  1. Hast du den Prozessor geköpft oder jemand anderes für dich?
  2. Ich habe denn Prozessor geköpft mit dem Delid die mate 2
    1. Wurde Liquid-Metal oder eine Wärmeleitpaste zwischen DIE und Heatspreader aufgetragen?
    2. Ich habe Zwischen denn DIE und denn Headspreader Wärmeleitpaste gemacht um zwar von Cooler Master die MasterGel.
    1. Welche Wärmeleitpaste befinden sich zwischen CPU und CPU-Kühler?
    2. Zwischen der CPU und denn Kühler befindet sich die Cooler Master MasterGel
      1. Welchen CPU Kühler benutzt du?
      2. Ich benutze ein Wasserkühlung um zwar die Cooler Master Master liquid 240
        1. Ist die CPU übetaktet?
        2. Nein sie ist noch nett Übertaktet
          1. Welche Lüfter sind sonst noch in deinem Gehäuse (Bild wäre gut)?
          Lüfter.jpg das sind meine Lüfter 1 Enermax cluster Advance und 2 Cooler Master Master Fan die sind auf der Wasserkühlung verbaut Lüfter.png
    HWMonitor.png Hier ist noch das Bild vom HWMonitor nicht wundern grade ist der noch auf normal takt aber wenn ich was Spiele oder Cinebench an mache dann zeigt er an max Temperatur 60 grad oder bei Cinebench hatte ich schon max Temperatur 71 grad.
 

Saibot

Mainboard-Guru
Admin
01. 12. 2016
2.814
1.783
113
In der Nähe von Köln
Die Temperaturen sind ok. Maximal dürfen die knapp an die 100 Grad werden. Deine Temperaturen sind also im grünen Bereich.

Ich hätte aber Flüssigmetall verwendet. Dann wären die Temperaturen noch besser gewesen.

Wie warm war er vor dem Köpfen und welche Spannung liegt an bei Last?
 

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
99
8
8
Danke das wollt ich nur wissen ob die Temperatur OK ist weil ich möchte nett das mir mein PC um die Ohren fliegt.Euch noch ein schönen Tag :)
 
Oben Unten