Intel Prozessor Temperatur

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...

computerzocker

Bekanntes Mitglied
14. 05. 2017
124
9
18
hi ich habe letztens mit denn dem Delid die mate 2 mein I7 7700k geköpft und jetzt zeigt mir das Programm HWMonitor an das mein Prozessor eine Max Temperatur von 60 grad erreichen kann ist das normal.Beispiel weiße in Cinebench da zeigt der mir ne Max Temperatur von 71 grad an das ist doch nett normal oder.
 
Hm ich möchte das genauer wissen @computerzocker bitte beantworte mir folgende Fragen:

  1. Hast du den Prozessor geköpft oder jemand anderes für dich?
  2. Wurde Liquid-Metal oder eine Wärmeleitpaste zwischen DIE und Heatspreader aufgetragen?
  3. Welche Wärmeleitpaste befinden sich zwischen CPU und CPU-Kühler?
  4. Welchen CPU Kühler benutzt du?
  5. Ist die CPU übetaktet?
  6. Wenn ja, dann bitte einmal die Einstellungen posten.
  7. Welche Lüfter sind sonst noch in deinem Gehäuse (Bild wäre gut)?

Und dann bräuchten wir noch einen Screenshot von HWMonitor. Wenn du uns die Fragen beantwortest können wir dir weiterhelfen.
 
Die maximale CPU Temperatur wirst du nur im Last Zustand erreichen. Dadurch das der CPU geköpft wurde sind Temperaturen bei dem Prozessor von bis zu -20c zu erwarten. Windows hat dir wahrscheinlich die Max Temp angezeigt die du in einem Szenario hattest.
 
  1. Hast du den Prozessor geköpft oder jemand anderes für dich?
  2. Ich habe denn Prozessor geköpft mit dem Delid die mate 2
    1. Wurde Liquid-Metal oder eine Wärmeleitpaste zwischen DIE und Heatspreader aufgetragen?
    2. Ich habe Zwischen denn DIE und denn Headspreader Wärmeleitpaste gemacht um zwar von Cooler Master die MasterGel.
    1. Welche Wärmeleitpaste befinden sich zwischen CPU und CPU-Kühler?
    2. Zwischen der CPU und denn Kühler befindet sich die Cooler Master MasterGel
      1. Welchen CPU Kühler benutzt du?
      2. Ich benutze ein Wasserkühlung um zwar die Cooler Master Master liquid 240
        1. Ist die CPU übetaktet?
        2. Nein sie ist noch nett Übertaktet
          1. Welche Lüfter sind sonst noch in deinem Gehäuse (Bild wäre gut)?
          Lüfter.jpg das sind meine Lüfter 1 Enermax cluster Advance und 2 Cooler Master Master Fan die sind auf der Wasserkühlung verbaut Lüfter.png
    HWMonitor.png Hier ist noch das Bild vom HWMonitor nicht wundern grade ist der noch auf normal takt aber wenn ich was Spiele oder Cinebench an mache dann zeigt er an max Temperatur 60 grad oder bei Cinebench hatte ich schon max Temperatur 71 grad.
 
Die Temperaturen sind ok. Maximal dürfen die knapp an die 100 Grad werden. Deine Temperaturen sind also im grünen Bereich.

Ich hätte aber Flüssigmetall verwendet. Dann wären die Temperaturen noch besser gewesen.

Wie warm war er vor dem Köpfen und welche Spannung liegt an bei Last?
 
Von der Temperatur her ist der OK. Wenn du LM benutzt hättest währe die Temperatur niedriger
 
Danke das wollt ich nur wissen ob die Temperatur OK ist weil ich möchte nett das mir mein PC um die Ohren fliegt.Euch noch ein schönen Tag :)
 
Gestern endlich den i7 8700K vom scheußlichen TIM befreit, Temperaturen sind traumhaft nach dem ersten Testen.
Vorher maximal 91 Grad und nun max 70 Grad [emoji7] mit viel Spannung
ca32a3ae83494983d27c1af13eb031a6.jpg
1d94b5801f114ac12cd0a6026500c2f4.jpg
 
Oben Unten