PC unter 1000 Euro

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner3
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Meine Idee dazu (auch wenn mir einige Infos fehlen) wäre:


Fehlen nur Gehäuse und ein CPU Kühler, da kann ich dir bei Bedarf weiterhelfen, ich habe noch ein paar Sachen von meinem alten Arbeitgeber da (Neuware). Schreib mir bei Bedarf einfach eine PN.
 
Die konfig macht nen guten Eindruck würde aber statt des Ryzen 7600 zum Ryzen 7600X greifen, da dieser aktuelle nur 3€ teurer (bei mindfactory) ist und 900 MHz mehr Basistakt bietet.

Bei der GPU würde ich die gamescom abwarten. Dort will AMD neue GPUs (7700XT und 7800XT) vorstellen.
 
Passend zu dem Tipp....:

 
Wie schon erwähnt wurde, würde ich auf den release der 7700xt und 7800xt warten, wobei die preislich sicherlich zu hoch wären.
Vielleicht gibt es aber dann ein super angebot für eine rx 6700xt oder sogar rx 6800. Ich habe hier mal eine geizhalsliste unten verlinkt, das Gehäuse fehlt da noch, da das ganze halt geschmackssache ist. Würde aber eins mit Meshfront empfehlen.
Man würde mit einem Gehäuse bei ca 1100€ landen so wie es dort verlinkt ist. Da ist aber schon ein stärkeres netzteil und 32gb ram bei. Würde nämlich direkt auf 32gb ram gehen. Später nachrüsten ist meistens schwierig da es öfter im Quadchannel probleme gibt, zudem muss man den selben ram nochmal kaufen der dann vielleicht wieder teurer ist.
Grafikkarte würde ich nicht unter der 6700 xt gehen von der Leistung, da der PC ja hauptsächlich zum zocken verwendet werden soll. Zukunftssichere AM5 plattform hat man auch schon verbaut.

Man könnte aber noch ca 50€ einsparen, wenn man das 550 watt netzteil (würde für die 6700xt ausreichen) und 16 gb ram nehmen würde. Man ist leider trotzdem leider leicht über den 1000€, aber ich würde bei Grafikkarte und der plattform keine abstriche machen wollen.
Übrigens bekommt man das Spiel stafield bei einigen Händlern noch kostenlos dazu wenn man ein ryten 7000er prozessor kauft oder eine grafikkarte (ab rx 6600)

 
  • Like
Reaktionen: Scarecrow1976
Preislich schon echt gut, andere Systemintegratoren sollen morgen auch gute Angebote haben, bei Krotus soll es z.B. auch unter dem Selbstbaupreis sein
 
  • Like
Reaktionen: DerBrain
Oben Unten