Kaufberatung PC System so okay?

  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Welches Mainboard soll im nächsten YouTube-Gewinnspiel ausgelost werden?

    -->Stimme ab<--

Kresh1k

Bekanntes Mitglied
05. 05. 2017
33
4
8
Liebe Community,

gleich vorweg, mir ist bewusst, dass ich bereits einen Thread habe, der sich mit dem System beschäftigt. Jedoch ist der Thread nur auf das MoBo fokussiert. Ich habe nun das ganze System "auf dem Papier" fertig und würde euch bitten, mir eure Meinung dazu zu sagen.

https://geizhals.eu/?cat=WL-799429

Wieso der unnötig teure RGB RAM? Weil ich Wert auf die Innereien des PCs lege. Ich zahle somit zwar 15-20 Euro mehr, aber dafür denke ich mir nachher nicht, damn, hätte ich doch nur den geil aussehenden RAM genommen.

Das MoBo habe ich ebenfalls up ge graded. Hatte dann ein wenig mehr Budget, deshalb auch die Änderungen bei Case, RAM und MoBo.

Passt das so? Bin für jegliches Feedback dankbar!
 

Andreas

Aktives Mitglied
10. 09. 2014
760
406
63
Für mich siehts ok aus.
Hast Du nachgesehen ob der Ram bei Asus auf der Kompatibilitätsliste vom X370 Prime steht ?
 

Andreas

Aktives Mitglied
10. 09. 2014
760
406
63
Ja genau das ist die Seite.

Problem...nein denke nicht, wenn er aber auf der Liste steht, ist halt die Wahrscheinlichkeit größer das er mit den jeweiligen Geschwindigkeit, Timings etc. läuft.

Mein Ram steht auch bei MSI auf der Liste mit 3200 MHz , aber läuft momentan nur mit max. 2667Mhz.
Das sich aber nach dem nächsten Update ändern sollte....hoffe ich ;)
 

Kresh1k

Bekanntes Mitglied
05. 05. 2017
33
4
8
CPU ist ein 1600er Ryzen, schon gekauft, Kühler vorerst mal der Stock, und dann einen nicen nachrüsten, das geht ja easy. :)
 
Meine Seite
Oben Unten