Nachtschwärmer-Treff!

Mein Werbebanner1
Mein Werbebanner1
  • Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
Eigentlich wollte ich paar Games zocken, aber irgendwie gerade alles mega abturner.. weiss einfach nicht was ich zocken soll..
also... was kann man da machen? RICHTIG! Sich Bücher über SEO reinziehn... lol.. brauche eure Hilfe! ;) Habe Tom Clancy's The Division schon ins Auge gefasst... Was haltet ihr davon?
 
Auf was genau bezog sich deine Frage lemminator?
Wie ich mir SEO bei bringe / skills erweiter? Oder wegen Blog pushen?
Tom Clancy's The Division hat mich von beiden Dingen mehr oder weniger abgehalten! :punch:
 
SEO ist halt sehr, sehr breit gefächert und auch sehr unübersichtlich...
Wenn du dich mit SEO beschäftigen möchtest, würde ich mich erstmal durch ein paar EBooks lesen..
Hier paar kostenlose Ebooks
Wenn du dich dann eingelesen hast geht es an die Praxis.. brauchst dafür ein paar Tools...
Link zu den Tools
RankingCoach kann ich dabei nur empfehlen für den Einstieg!

Bring es mir selbst gerade noch bei. Also bin schon 'Fortgeschrittener' würde ich behaupten, allerdings kein Profi.
Blogs pushen ist leichter gesagt als getan! Der Betreiber muss einfach aktiv sein. Sollte 3x täglich in 3-4h Abständen auf den Sozial-Media Kanälen aktiv sein. Kommt auf den Blog allerdings auch an. Reiseblogs sind da was anderes. Food oder Fashion Blogs sollten gepflegt werden und Frühstück Fotos natürlich nicht um 20 Uhr abends dann gepostet werden, aber das ist jedem selbst schon klar.

Einen ultimativen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Man muss sich da einfach reinlesen.

Bin ja eher auf Apps fixiert/spezialisiert nur möchte ich mich auch fortbilden.

Treffe mich im April mit einem Freund/Ex-Kommiliton der SEO beruflich macht. Dann kann ich dir auch bestimmt besser weiterhelfen ;)

Wenn du konkrete Fragen oder so hast, kannst du mich ja mal per PN anschreiben.
Wenn es deine Clanpage betrifft, kann ich bestimmt schon ein wenig weiter helfen ;)

Habe mir früher HTML mit einem Buch bei gebracht, dann php und Java.
Jeder bringt es sich halt anders bei. Mit Youtube Videos kenne ich auch welche, die sich so die ein oder andere Sprache bei gebracht haben.
Ich bleibe meinem Schema treu. Erst die Theorie, dann die Praxis.
Kenne auch einen, der hatte vor seinem Studium nie was mit PCs zu tun gehabt, dann hat er sich im Studium einen gekauft, war so bessen davon und hat auch ein komplexes Forum programmiert, einfach nur weil es ihm Spass gemacht hat. Er hat auch so gut wie kein Buch angefasst, sondern einfach nur "ausprobiert". Bei Programmiersprachen geht es vielleicht, aber bei SEO würde ich dir einfach ein paar Bücher zuerst wirklich ans Herz legen.

In diesem Sinne noch ein schönes WE ;-)
Klinke mich mal wieder aus.
 
Hi @Kladolski

da werde ich mich dann mal reinlesen über Ostern :D Ja da SEO echt so ein schweres Thema ist und ich nie weiss wo ich anfangen soll :( hab schon vieles gelesen bei Xovi via Facebook , manches verstehe ich und manches ist einfach nur Bahnhof .:D
Wenn du konkrete Fragen oder so hast, kannst du mich ja mal per PN anschreiben.
Wenn es deine Clanpage betrifft, kann ich bestimmt schon ein wenig weiter helfen
werde ich dann mal machen :D geht um meine Clanpage.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe und deine Links die du mir gegeben hast :D

Viele liebe Grüße!

Lemmi
 
  • Like
Reaktionen: Kladolski
Oben Unten